autostart registry

• hallo ich hab ne frage
    wie kann ich ein programm in den autostart der registry geben

[autoit]

if RegRead("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RUN", "Bullet Proof FTP Server") = "" Then
    regwrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RUN","Bullet Proof FTP Server","REG_SZ","C:\ftp\G6FTPSrv.exe")
    else
    sleep(1)
    endif

[/autoit]

das genannte klappt nicht außerdem verstehe ich ncih wofür reg_sz steht und wo da der autostart befehl steht ich gebe ja lediglich mist an und nen pfad hat einer ne idee?

• ja sorry meine wortwahl das ding gibt aber keinen fehler an ich woltle nru wissen wie ich damit was in den autostart stecken kann zb beim tutorial steht ja man kann das aber da steht ncih da wie ,sorry ich war einfach sauer weils nich ging .....

• Also wenn ich das richtig verstanden habe.

[autoit]

If Not RegRead("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RUN", "Bullet Proof FTP Server") Then
    RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RUN", "Bullet Proof FTP Server", "REG_SZ", "C:\ftp\G6FTPSrv.exe")
    EndIf

[/autoit]
  • Ja sollte es. Ist es ein Programm das du selbst mit AutoIt geschrieben hast? Denn wenn ja, kannst du noch Parametern setzen, wie das Programm starten soll. Programmstart vom Benutzer und Programmstart von Windows.

• Offizieller Beitrag

Sith mach es doch so :

[autoit]

If @Compiled Then FileCreateShortcut(@ScriptFullPath, @StartupDir & '\' & @ScriptName)

[/autoit]