Problem mit .ini und FTP Server

  • Nabend zusamm.
    Hab da en kleines Problemchen, vllt kann mir da einer von euch helfen.

    Also, ich hab ein Programm, dass auf vielen verschiedenen PCs laufen soll.
    Dabei soll es u.a. den eine .ini erstellen die wie folgt aussieht.
    - Der Sektor ist der PC-Name.
    - Der Key heist "IP" ( Nur das Wort "IP" )
    - Als Wert für "IP" steht dann die IP des Rechners.

    So, die so erstellte Datei soll an meinen FTP Server geschickt werden. das klappt soweit auch sehr gut.
    Das Problem ist aber: Sobald die Datei eines Rechners an den Server geschickt wird, wird die bereits vorhandene Datei überschrieben.

    Wenn ich die .ini dann in eine Liste übertrage, wird eben nur die IP des rechners angeeigt, der die Datei zuletzt geschickt hat.

    Hat da vllt jmd ne Idee, wie ich es machen könnte, dass die IPs von alles PCs in dieser .ini stehen?

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Commander21 (2. Juli 2009 um 18:57)

  • Ahh he super, das is die Lösung meines Problems.
    thx, jetz muss ich nur mal gucken, wie das geht.

    PS: Mal ne kleine Anregung für die Hilfeübersetzung:
    So wichtige UDFs, wie z.B. die FTPEx Udf die ich grad benutze, könnte man doch mal in die Übersetzte Hilfe einbinden, mit Kommentaren u.s.w...

    Fänd ich echt super ^^

    PPS: Super, hat geklappt, thx

    Einmal editiert, zuletzt von Commander21 (2. Juli 2009 um 18:55)


  • Hat da vllt jmd ne Idee, wie ich es machen könnte, dass die IPs von alles PCs in dieser .ini stehen?


    Du kannst die IPs auch von einem PHP-Skript auf dem Server hinzufügen lassen, dann musst du nicht immer downloaden. (das geht aber nur, wenn du neben FTP auch Webspace mit PHP besitzt)


    PS: Mal ne kleine Anregung für die Hilfeübersetzung:
    So wichtige UDFs, wie z.B. die FTPEx Udf die ich grad benutze, könnte man doch mal in die Übersetzte Hilfe einbinden, mit Kommentaren u.s.w...


    In die Hilfe kommen nur UDFs, die im AutoIt-Paket dabei sind. Und die Beta-Hilfe wird glaube ich, nicht übersetzt, sondern nur für die stabilen Versionen. Also musst du dich noch ein wenig gedulden.


  • Du kannst die IPs auch von einem PHP-Skript auf dem Server hinzufügen lassen, dann musst du nicht immer downloaden. (das geht aber nur, wenn du neben FTP auch Webspace mit PHP besitzt)


    In die Hilfe kommen nur UDFs, die im AutoIt-Paket dabei sind. Und die Beta-Hilfe wird glaube ich, nicht übersetzt, sondern nur für die stabilen Versionen. Also musst du dich noch ein wenig gedulden.

    Naja, war ja nur so ne Idee ^^