[Hilfe] AutoIt - Speaker

  • Hi :D
    Ich bin relativ neu hier im Forum also sry wenn es euch bisschen kindisch vorkommt was ich schreibe.... xD^^

    [autoit]

    #include #include #include #include
    Global $voice = ObjCreate("Sapi.SpVoice")
    #Region ### START Koda GUI section ### Form=$Form1 = GUICreate("SpeakMaster2009", 633, 447, 193, 125)$Edit1 = GUICtrlCreateEdit("", 112, 64, 321, 169)$Button1 = GUICtrlCreateButton("Sprechen", 192, 256, 161, 73, 0)GUISetState(@SW_SHOW)#EndRegion ### END Koda GUI section ###
    While 1 $nMsg = GUIGetMsg() Switch $nMsg Case $GUI_EVENT_CLOSE Exit Case $Button1Speak(GUICtrlRead($Edit1),0.5,100) EndSwitchWEnd

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func Speak($Text, $Rate, $Vol)$voice.Rate = $Rate$voice.Volume = $Vol$voice.Speak ($Text)EndFunc;==>Speak

    [/autoit]

    Also mein Freund wollte, dass man noch einen 2. Botton haben soll und, dass wenn man den drückt er das geschriebene rückwerz vorliest...
    Wie soll ich das machen?^^
    Greek hat mir schon geholfen oder es versucht^^ - verstehe das aber nicht umbedingt^^
    iwas mit _stringreverse^^
    Also String verstehe ich noch - aber wie mache ich es das der string $edit1 reversed wird?^^ - Wenn ich das mache liest er immer "0"


    2. Problem : wieso zeigt er mir das Programm hier eig. falsch an? Er schreibt mir hier iwie alles in 1 Zeile rein -.- dabei habe ich 30 Zeilen... -.- HELP^^
    Danke im Vorraus

    Lächel, du kannst sie nicht alle töten.

  • Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <ButtonConstants.au3>
    #include <EditConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #include <String.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Global $voice = ObjCreate("Sapi.SpVoice")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #Region ### START Koda GUI section ### Form=
    $Form1_1 = GUICreate("SpeakMaster2009", 626, 414, 194, 126)
    $Edit1 = GUICtrlCreateEdit("", 112, 64, 321, 169)
    GUICtrlSetData(-1, "")
    $Button1 = GUICtrlCreateButton("Sprechen", 112, 256, 161, 73)
    $Button2 = GUICtrlCreateButton("Rückwärts Sprechem", 280, 256, 153, 73, 0)
    GUISetState(@SW_SHOW)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    Case $Button1
    Speak(GUICtrlRead($Edit1), 0.5, 100)
    Case $Button2
    Speak(_StringReverse(GUICtrlRead($Edit1)), 0.5, 100) ; _StringReverse() drecht alles um also so wie du es willst^^
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func Speak($Text, $Rate, $Vol)
    $voice.Rate = $Rate
    $voice.Volume = $Vol
    $voice.Speak($Text)
    EndFunc ;==>Speak

    [/autoit]


    Und warum es alles in eine Zeile anzeigt habe ich kA^^

    MfG xXTobi93Xx