Hilfe zu Koda FormDesigner

  • Hallo Community

    ich habe mal wieder ein Problem und bräuchte wieder Hilfe von euch :D

    Ich möchte mir über KODA eine GUI erstellen, mit der ich eine Systemvariable (namens "SOFTWARE", nur zur Vollständigkeit) erstellen kann. Dazu wollte ich 2 ComboBoxen verwenden, in denen ich verschiedene Werte (1. Laufwerks-Buchstaben, 2. verschiedene Haupt-Verzeichnisse) fest eingetragen habe und mit dem dahinterstehenden Button in die Registry übertrage . In der 3 ComboBox soll ein belieber Wert eingegeben werden, der dann in die Registry übernommen werden soll. Der Registry-Zweig dafür ist mir bekannt (HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Environment). Ich weiss nur nicht wie ich in die ComboBoxen Werte eintragen kann bei KODA , und wie ich diese Werte dann in die Registry kriege ?(.
    Wäre sehr froh darüber wenn mir jemand sagen kann wie das geht, und welche Funktionen ich wie einsetzen muss :whistling: .


    Hoffe ihr verzeiht meine Unwissenheit :S

    autoit.de/wcf/attachment/5363/

    Einer muss immer der Dumme sein ;)

  • Hi,
    du kannst die Variablen auch direkt im KODA eintragen.

    Einfach die ComboBox anklicken und links nach "Items" T-String suchen.
    Anklicken dan geht ein Textfeld auf, und da einfach untereinander die Werte eingetragen, die du gerne möchtest.

    Die Werte bekommst du per regwrite in die Registry. Beispiele dazu findest du in der Hilfe.
    Welche Funktion du wie einsetzt, das bleibt dir ja fast selber überlassen. :D
    Schau mal durch die Hilfe, da sind zu fast jeder Funktion funktionierende Beispiel die auch manchmal neue Ideen mitbringen.

    MfG
    Der_Doc

  • Sorry könnte es gestern erst richtig ausprobieren.

    Zitat

    Einfach die ComboBox anklicken und links nach "Items" T-String suchen.
    Anklicken dan geht ein Textfeld auf, und da einfach untereinander die Werte eingetragen, die du gerne möchtest.


    Habe es jetzt so gemacht wie mir Der_Doc bechrieben hat.

    Habe also KODA geöffnet, dort in der ComboBox unter "Items" T-String meine Werte eingetragen. Habe dann gespeichert und wollte schauen ob das Script nun läuft. Als ich dann das Script gestartet habe kam eine Fehlermeldung "Invalid Windows handle for _GUICtrlStatusBar_Create 1st parameter". ?(

    Habe ich jetzt was vergessen, ist mein Script irgendwo falsch oder lieg ich irgendwie komplett falsch. Da ich bisher noch nie mit dem KODA FormDesigner gearbeitet habe und bei AutoIt auch noch Anfänger bin, hoffe ich das mir hierbei jemand helfen kann und mir am Anfang etwas genauer beschreibt was ich wie und wo zu schreiben habe :S .

    Wäre euch sehr dankbar dafür :D


    MfG
    JeanLuc

    Anhang ist das AU3-Skript für KODA
    autoit.de/wcf/attachment/5397/

    Einer muss immer der Dumme sein ;)