neuestes Fenster aktivieren

  • Hallo allerseits,

    Bei einer Benutzeraktion werden nacheinander mehrere Fenster geöffnet und durch AutoIt an die richtige Stele verschoben. Das wichtigste Fenster wird allerdings von einem anderen überdeckt und so sieht man als Benutzer das Fenster nicht mehr.
    Allerdings funktioniert ws mit der Ermittlung der Klasse nicht, da es sich um ein Popup der Klasse 32770 handelt (diese wird von so ziemlich allen benutzt).
    Nun war mein Ansatz das Fenster mit der kürzesten "Lebensdauer" in den Vordergrund zu holen. Kann mir hierbei jemand helfen?

    Danke schonmal!

  • Hi,

    doch hat es schon, aber je nach Anmeldesprache der User ändert sich das halt. Und ein weiteres Problem ist, dass die Fenstertitel variieren können. Deshalb funktioniert dieser Weg nicht.
    So, wer kann mir mit der Lebensdauer helfen ? :musik1:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    sorry ich versuche es nochmal. :weinen:

    Ich weiß nicht, ob die Zeit wann ein Control / Fenster erstellt wird überhaupt gespeichert wird.

    Ich würde gucken, ob :

    Der Titel des Fenster sich immer komplett ändert, oder ein Teil gleich bleibt.
    Das Fenster evtl. immer an der selben Stelle erscheint, dann kann man es anhand der Position ausfindig machen
    Der Text des Fensters eindeutig identifizierbar ist.
    Ggf. noch mit WinGetProcess rumspielen, wenn es untschiedliche ID sein sollten.

    So long,

    Mega