Benutzerunterstützung/führung für OCR Software benötigt

  • Hallo liebe AutoIt Coder,

    ich benötige mangels Zeit Hilfe gegen Bezahlung für ein zunächst kleines Projekt, das nach und nach ggfs. weiter ausgebaut werden soll.


    Grundaufgabe:
    Erstellen einer sehr spezialisierten Benutzerunterstützung/-führung für eine kommerzielle OCR Software. (als vollwertige 30-Tage Testversion verfügbar)

    Ziel:
    Dokumente sollen je nach erkanntem Text mit speziellen Dateinamen gespeichert werden.

    Gedachter Ablauf:
    1. Dokument wird eingescannt
    2. OCR Software erkennt den enthaltenen Text und stellt diesen in einem eigenen Sub-Fenster dar.
    3. AutoIt Script durchsucht live den Text (max. 1000 Zeichen) in dem Fenster nach Keywords,
    die zusammen mit weiteren Informationen in einer oder Mehreren ini-Dateien liegen (später evtl. SQL-DB)
    4. AutoIt Script macht Vorschlagsliste aufgrund der erkannten Keywords mit weiteren Informationen
    5. User wählt das zutreffendste Keyword aus (per Taste und/oder Mausklick)
    5. AutoIt Script füllt Zwischenablage mit ausgewählter Information zu ausgewählten Keyword
    6. Erkanntes Dokument wird gespeichert und AutoIt Script wartet auf den nächsten Einlesevorgang um wieder von vorn zubeginnen

    weitere Informationen gern per email (michael.speller@web.de)


    Wer könnte mir so etwas erstellen und was wird es wohl ungefähr kosten (Rechnungsstellung notwendig)

    Vielen herzlichen Dank voraus.

    Michael

  • Hallo,

    zwar ist das Thema schon sehr alt,
    aber mich würde stark interessieren, was bei dem ganzen rausgekommen ist :)?

    MfG

    cub3lab

  • hallo cub3lab,

    schau das nächste Mal selbst in das Benutzerprofil und werte diese Info aus: Letzte Aktivität Donnerstag, 9. Juli 2009, 17:25, bevor du eine Karteileiche ausgräbst,

    mfg autoBert

  • hallo Bert

    Vielen Dank für deine tolle Auskunft.
    Jedoch ist der Coder wohl nicht verschollen.

    MfG