Beiträge von autoBert

    Mein Fazit: AutoIt ist im Sinne des nicht mehr manipulierbaren (zumindes für mich) Status angekommen. Kassensysteme, Bankomaten usw. können mit OG Einschränkung nicht gehackt werden. DieExpertenmeinung von VT-Total wurde eingeholt.

    belobigen
    Der Mich schützende MS-Defender hat keine Bedenken, ich bis auf die OG genannten Einschrängungen auch nicht, deshalb Bitte an BugFix , Oscar , Gun-Food, etc .... nach PU only verschieben. Ein Ausschluss der BedenkenTragenden TopFour, kann (zumindest ich) nicht erzwingen

    Da geht es mir wohl wie Mr. Musashi , OOOOOOOOOOOOOOOOOps und muß dich für deine Aufmerkasmkeit :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Meine SciteCpnsole sagt:

    Also schlecht vorbereites TestSkript?


    Mein OS: Win10H2 64-Bit, im EOS-Stadium

    Scite: 32-Bit identisch mit UEZ last updatet by Jos


    werde noch kurz weitertesten und dann in diesem Beitrag hinzu editieren

    32-bit

    Version 4.4.6

    Mar 16 2021 13:51:55

    by Neil Hodgson.

    Updated by Jos

    32-bit

    Version 4.4.6

    Mar 16 2021 13:51:55

    by Neil Hodgson.

    Updated by Jos


    Edit1: Auch mit hinzufügen der nötigen Anweisung:

    #Region ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI ****

    #AutoIt3Wrapper_Outfile_x64=Multi_Colours_64.exe

    #AutoIt3Wrapper_UseX64=y

    #EndRegion


    Immer Noch Fehler im Skript (line 23) und LEIDER auch noch in der resultierenden EXE


    Mein Fazit: AutoIt ist im Sinne des nicht mehr manipulierbaren (zumindes für mich) Status angekommen. Kassensysteme, Bankomaten usw. können mit OG Einschränkung nicht gehackt werden. DieExpertenmeinung von VT-Total wurde eingeholt.


    Der Mich schützende MS-Defender hat keine Bedenken, ich bis auf die OG genannten Einschrängungen auch nicht, deshalb Bitte an BugFix , Oscar , Gun-Food , etc .... nach PU only verschieben. Ein Ausschluss der BedenkenTragenden TopFour, kann (zumindest ich) nicht erzwingen.


    mfg (Auto)Bert

    Da werden sich die Geister dann scheiden, ob das noch legitim ist (ungeachtet dessen, was der Thread-Ersteller damit erreichen will)

    oder schon in den Bereich der Manipulation fällt. ;)

    Da hast du sicher recht und die Antwort schon gegeben. Aber solange er damit nur die Reunion der ehemaligen italienischen Fliegerstaffel erreichen will würde sicher ich die LuluBrigida (bzw. deren Fürsprecherin auf dieser Welt) sicher :klatschen: . Der Brigadiere, der italienischen Seestreitkräfte zur Luft aber sicher nicht, deshalb trotzdem :thumbdown: .


    mfg (auto)Bert

    MojoeB : Dieser "Mixed Mode" erfordert Konzentration und Disziplin. Manche Profi's meinen deshalb nur für Sie und Ihresgleichen Farben geschmückten zu Erlauben. Von mir jedenfalls ein :thumbup: . Wenn du jetzt noch Profis wie BugFix , Oscar oder Andy dazu bringst das Beispiel aufzuHübschen hast du SchlagArtig eine ganze Reihe: :thumbup::thumbup::thumbup:    :thumbup:  :thumbup::thumbup::thumbup:


    mfg (auto)Bert

    Ich kenne die Funktion nicht, vermute aber mal in der Richtung den Fehler.

    Nur so ist gewährleistet, dass die Control auch sicher auf dem gewünschten Fenster erstellt werden.

    Dem kann ich mich nur anschliessen, denn möglicherweise hat der Autor der verwendeten UDF (Metro Gui?) leicht geschludert. Wenn der Autor bekannt solltest du also Kontakt mit ihm aufnehmen. Da du ja auch in https://www.autoitscript.com/f…-two-guis-bugging-to-one/ suchst ein kleines :thumbdown:


    mfg (auto)Bert

    Ein Fehler liegt imho nur gedanklich vor. Zu erklärungszwecke. Das Anhägen von@Crlf bewirkt das gleiche wie Beispiel3 aus der Hilfe. Die Erklärung weshalb und wieso der Parser intern selbst die LangVersion erzeugt wei wohl nur Jos, ein Erklärungsversuch für Laien (und hoffentlich ohne zuviel Simultanübersetzern) von Andy ist vielen mit Sicherheit zu technisch kommt aber der Realität am nähsten.


    mfg (auto)Bert

    Kann es sein, dass der Ordnername Datum (also z.B. 2022-02-06) lautet, nicht wie autoBert vermutet B (Datum) ?

    Falls dem so ist einfach anpassen:

    Du must Teile des Ordnernamens und die Berechnung zusammen ketten (& Operator)

    Code
    $delStr = 'B (' & $Ergebnis & '-02-06)'
    
    ConsoleWrite($delStr & @CRLF)

    Progr. „GDI“ nicht sichtbar ist.


    aber vielleicht das Prog "GTI"?

    Dem Programm "GTI" möchte ich mit dem oben genannten Quellencode Daten übermitteln.

    allgemein werden mehr Infos benötigt:

    • Laufen beide Prog's auf dem selben Rechner?
      wenn nein: welche Betriebssysteme, deine jeweiligen Rechte als Benutzer,
    • wenn ja, wo ist dein Problem? Du scheinst ja von beiden Programmen den AutoItsourcecode zu haben
      wenn auch die Herkunft des einen:


    Von irgendwo habe ich mal ein Programm geklaut und entsprechen modifiziert.

    • etwas zweifelhaft.

    Daher mein letzter Tipp, schau mal in die Signaturen von alpines (1. Progr. kann helfen), Andy (kennt meist die richtigen Fragen), oder Raupi .


    mfg (auto)Bert

    Verzeih aber, ohne sich wirklich damit zu befassen ist dein Beitrag „Sinnfrei“ und trägt nicht wirklich etwas zur Unterstützung bei.

    Aber, aber sinnfrei ist dass du dich nicht damit befasst, denn GDI ist wirklich nicht gleich GTI, ich setze also voraus das dich Velted darauf hinweisen wollte. Solltest du aber wirklich dringend Hilfe suchen, könntest du z.B. Link zum Spiel oder Screenshots zur besseren Verständlichkeit posten.


    mfg (auto)Bert

    Lizenzschlüssel und / oder Microsoft Konto mit dem ursprünglich mal aktiviert wurde sollte ja vorhanden sein.

    Der Produktkey (=Lizenzschlüssel? *²) ist vorhanden, das Microsoftkonto wurde von mir vor langer Zeit auf Lokale Anmeldung umgestellt, ist aber inzwischen reaktiviert. Hat kein MsOffice Profil.


    *2 Mit diesem Productkey konnte ich damals MsO13 installieren. Hat diesmal mit Hilfe des Links in der Antwort auf deinen 1. Link, auch geklappt.


    Edit: Zwischen damals und gestern hatte ich allerdings auf eine 64 Bitversion (kostenlos) upgegraded, werde ich hoffentlich auch noch schaffen bevor das EOL kommt und nur noch Office365 (mit jährlichem Abo) möglich ist.

    danke (auto)Bert

    Was ich mir allerdings antuen möchte ist: Office Home & Student 2013 wieder zu installieren. Mein Notebook und die Lizenz für Win8.1 sowie Office HS 2013 waren ein Paket. Win 8.1 war vorinstalliert. Office musste ich mit einem SoftwareOnline Installer installieren. Entweder ich werde alt oder die Vertriebsleute werden immer besser dreister. Ich lande immer wieder auf der Seite wo mir ein Abo verkauft werden soll.

    @All, speziell water, hast du vielleicht einen Direktlink zu einem MS Office 2013 Download?


    mfg (auto)Bert

    Nachdem mittlerweile alle meine MSOffice13 Dateien mit .bak versehen wurden habe ich diese komplett deinstaliert und der Spuk mit der sich schier zu Tode arbeitenden Festplatte hat sich erledigt. Das löschen der ETL Dateien, nach Erstellen von lesbaren XML's behalte ich aus Prinzip bei. Ob ich mir eine echte Analyse der XML's antue :?:


    mfg (auto)Bert