aufteilung von Hilfe & Unterstützung

  • Jau habe ich mir auch schon *still und heimlich* gewünscht :D

    # GUI
    # WinFunktionen
    # UDF
    # Andere


    nur finde ich wäre unter UDF nicht sooo viel los, das könnte man unter andere einbegreifen, oder?


    aber ansonsten, gut das es jemand sagt :musik2:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    die Aufteilerei wurde im Englischen Forum auch schon x mal diskutiert. Immer vor dem Hintergrund, dass man dann genauer nach seinen Interessen helfen und suchen könnte.

    Wurde aber immer mit der Begründung abgewiesen, dass die Neulinge sowieso immer ihre Fragen falsch posten und man dann nur mehr verschieben müßte.

    Ich finde die derzeitge Aufteilung momentan noch sehr gut.

    Genauso hat man schon drüber nachgedacht, ob Threads wie "Hilfe" oder "Schnell schnell schnell" ohne Code-Beispiele einfach ignoriert werden sollten.

    Ist alles schwierig.

    So long,

    Mega

    • Offizieller Beitrag

    Ich halte eigentlich auch nichts von einer weiteren Unterteilung.
    Durch das Portal sind immer die aktuellen Themen obenauf. Wer Fragen zu bestimmten Themen hat sollte immer erst die Suche bemühen, und da ist es egal aus welchem 'Karton' das Ergebnis kommt. ;)
    Und dem Fragesteller selbst wird es auch egal sein, in welcher Kategorie seine Frage beantwortet wird.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Ich gehe da d'accord mit th.meger und BugFix.
    Für den Fragesteller ergibt sich kaum ein Vorteil - zumal der sein Problem oft eben nicht kategorisieren kann (wer weiß schon am Anfang genau, was eine UDF is z.B.?).
    Für diejenigen, die antworten wird der häufigste Weg über die Liste der neuesten Posts im Portal führen - oder eben über die Forenübersicht in "Hilfe & U.". Als "Profi" und bei guter Titelwahl kann man da trotzdem schnell gerausfinden, worum es geht. Spezialisten sind hier ja auch eher selten gegenüber denen, die sich mit allem zumindest ein bisschen auskennen.

    Von daher wird erst mal alles so bleiben. Trotzdem danke für die Idee, vielleicht wird es ja wirklich irgendwann mal nötig, wer weiß - und irgendwie hoffen wir es ja auch ;)

    peethebee

  • Zitat

    Original von peethebee
    Hallo!

    Ich gehe da d'accord mit th.meger und BugFix.
    Für den Fragesteller ergibt sich kaum ein Vorteil - zumal der sein Problem oft eben nicht kategorisieren kann (wer weiß schon am Anfang genau, was eine UDF is z.B.?).
    Für diejenigen, die antworten wird der häufigste Weg über die Liste der neuesten Posts im Portal führen - oder eben über die Forenübersicht in "Hilfe & U.". Als "Profi" und bei guter Titelwahl kann man da trotzdem schnell gerausfinden, worum es geht. Spezialisten sind hier ja auch eher selten gegenüber denen, die sich mit allem zumindest ein bisschen auskennen.

    Von daher wird erst mal alles so bleiben. Trotzdem danke für die Idee, vielleicht wird es ja wirklich irgendwann mal nötig, wer weiß - und irgendwie hoffen wir es ja auch ;)

    peethebee


    hallo
    die idee ist auf gekommen
    da einige meiner fragen nach unten versocheoben worden sind
    ohnen antwort