Server

  • Hi,
    Ich habe schon einen server auf dem meine Domains laufen. Ich frag mich kann ich es jetzt shcafen so einen art messenger zu bauen. Also man registriert sich auf einer seite das wird dann in einer mysql datenbank gespeichert. Und dann muss ich das erst aktzeptieren. Das alles ist kein problem. ABer wie schaffe ich es jetzt dass mein script sich mit dem server verbindet schaut ob die daten über ein stimmen. Wenn ja dann wird man connectet wenn nicht dann error. Das problem ist wie kann ich auf eine mysql datenbank connecten???
    Außerdem ich habe noch nie mit einem server gearbeitet. und ich weiß die ip leider nicht.

  • am einfachsten geht das, wenn du die zugriffe auf die datenbank per php programmierst, diese php-scripte sind natürlich beim server.
    Mit AutoIt rufst du diese PHP-Scripte auf, entweder in einem versteckten Browser-Fenster oder einfach per Function _INetGetSource und wertest dann den Code einfach aus, den das php liefert. Kannst an der Stelle mit GET oder POST arbeiten, um details ans php zu übergeben ...

    oder du liest das hier mal zum Thema mysql.udf: http://www.autoitscript.com/forum/index.php?showtopic=20814&hl=mysql&st=0