Programm

  • Hi,
    Ich habe einen "Hotkeymanager" gescriptet um den altag so nen bischen zu vereinfachen. Jetzt weiß ich nicht wie ich ihn jetzt noch verbessern kann. Hättet ihr den ideen welche funktionen ich dem programm noch hinzufügen kann??? Und wisst ihr wie ich es vielleciht ich es hinbekommen könnte. Also ich habe unten ne slider. Und wenn man den slider nach oben bewegt wird das fenster vergrößet und man kann mehr hotkeys wählen. Kapiert. Achso ja wo wir gerade dabei sind wie schaffe ich es dass man ein fenster hat das ich nur mit pics gemacht ahbe, also eins das nicht so nen normalen windows rand hatt sondern dass es aus bildern die ich wähle besteht. Und kann man dem fenster irgendwie die funktion geben das man es vergrößern kann.

    Hier mein derzeitiger Code:

    Spoiler anzeigen
  • Hmmm vieleicht ein Gebrauchs anleitung :D weil die 1rste zeile net funst!
    2 :Auserdem geht es wohl nur wen die ini vorhanden ist ,sollte eventuell auch ohne gehen .

    3 :die ini sieht nich so schön auf dem Desktop aus lieber irgendwo versteckt .

    4 : ein Button womit die ini gelöscht wird oder wen du es als Setup baust ,das es mit gelöscht wird .

    5 : ein input Feld das die Ausgewählte Datei anzeigt

    5 : Hotkey Funktion die den PC Ausschaltet in standby,Benutzer wechselt .............

  • ok erst mal danke für deine für deine Kritik. Es geht hundert prozentig. Du musst nur eine exe auswählen. dann einen Hotkey rechts also f1 wählst du so {F1} aus. Und dann auf datei speichern dann eventuell neustarten und dann geht es.Ja ich denke ich mach die ini ganz weg und arbeite mit registry. Dann mach ich noch ein zurücksetzen menüitem das die reg edit löscht und dann noch nen item mit deistallieren. Aber wie schaffe ich dass sich das script selber löscht???Ich habe außerdem keine ahnung welche funktion den computer herunter fäht oder zum beispiel das laufwerk öffnetßßß

  • Herunterfahren ist ganz einfach :

    [autoit]

    Shutdown ( code )

    [/autoit]


    code :
    0 = Abmelden / Logoff
    1 = Herunterfahren / Shutdown
    2 = Neu Starten / Reboot
    4 = Herunterfahren erzwingen / Force
    8 = Strom abschalten / Power down
    16= erzwingen falls das System hängt
    32= Suspend
    64= Schlafmodus / Hibernate

  • Ja ich denke ich mach die ini ganz weg und arbeite mit registry.


    Mhm erstens ist das unnötig, zweitens erkaufst du dir damit andere Probleme (Rechte beim Regwrite usw.) und drittens ists irgendwie abschreckend :wacko:
    Die .ini kann ja beim ersten Start (oder beim Setup) automatisch angelegt werden.

  • also ich würde es mit FileMove in den win ortner verschieben und mit FileDelete löchen .

  • Mal ne Frage hat jeder pc die festplatte c und dort den ordner program files???

  • Wird die .ini vom Programm geändert? Weil dann solltest du schon auf die Windowsvorgaben achten!
    Ich blicke da leider auch nicht mehr so ganz durch ... :(
    Vielleicht hat dazu jemand einen geeigneten Link?

  • Ich suche einfachn ur nen geiegnete platz für die ini. so dass jeder computer den platz hat. was passt denn nicht wenn ich einen ordner mache und dort dann sie drin ist und die daten???
    Aber der code geht nicht:

    Spoiler anzeigen
    Code
    DirCreate ("\Files")
    FileInstall ("header.jpg", "\Files\lala.DATA")
  • Schau dir dazu mal die Makros (Directory macros) in der Hilfe an. Nur wie gesagt was genau jetzt für welches Betriebssystem MS konform ist weiss ich nicht (denke da z.B. an Vista, ohne Adminrechte und mit Benutzerkontensteuerung).