Stapelspeicher STACK00.AU3 Erweiterung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    wow - interessante Angelegenheit.
    Wie sieht das aus mit der Datenmenge, die ich im jeweiligen Stack parken kann. Gibt es eine Limitierung von Haus aus oder begrenzt der physikalische Speicher den Inhalt?
    Ich fasse das gleich mal ins Auge um für eine umfangreiche Datenbank die selektierten Daten nach verschiedensten Kriterien schneller umsortieren zu können. Da könnte natürlich die Datenmenge eine Rolle spielen. Muß ich aber selbst erst mal hochrechnen, was als Maximum zu erwarten ist. :)

  • Moin BugFix

    das das Ganze noch auf der Standardunit ARRAY beruht, gelte die Einschränkungen der "normalen" Felder also ca. 16Mio Elemente sind
    theoretisch möglich. Aber schnell ist das Skript (zur Zeit) nicht.

    Z.B. sortiert es noch noch dem BUBBLE Verfahren für grosse Datenmengen wäre z.B. QUICKSORT angebracht. IMO ist auch die ARRAY Unit nicht so optimal. Ändern könnte man das, aber die Grenzen wird der Interpreter von AutIt setzen. Evtl. wäre es für Dein Probem nicht schlecht mit einem externen Progi (z.B.SQLlite) zu arbeiten und dieses in AutoIt einzubinden?

    tschö... mit ö
    Lutz

    Zitat

    Original von BugFix
    Hallo,
    wow - interessante Angelegenheit.
    Wie sieht das aus mit der Datenmenge, die ich im jeweiligen Stack parken kann. Gibt es eine Limitierung von Haus aus oder begrenzt der physikalische Speicher den Inhalt?
    Ich fasse das gleich mal ins Auge um für eine umfangreiche Datenbank die selektierten Daten nach verschiedensten Kriterien schneller umsortieren zu können. Da könnte natürlich die Datenmenge eine Rolle spielen. Muß ich aber selbst erst mal hochrechnen, was als Maximum zu erwarten ist. :)