Hallo
ich möchte sowas hinbekommen aber da ich weis das es nicht geht frage ich ob es anders möglich ist aber das es so kurtz wie möglich ist
FileInstall(@desktopdir & "\*.*",@TempDir&"\*.*")
[/autoit]Hallo
ich möchte sowas hinbekommen aber da ich weis das es nicht geht frage ich ob es anders möglich ist aber das es so kurtz wie möglich ist
FileInstall(@desktopdir & "\*.*",@TempDir&"\*.*")
[/autoit]Hallo,
gegeben ist :
source: Der Quellpfad der Datei, die eingebunden und kompiliert werden soll. Dieser muss ein reiner String sein; er kann keine Variable sein. Es kann ein relativer Pfad sein (man verwendet .\ oder ..\ in dem Pfad).
dest: Der Zielpfad (mit abschließendem "Backslash", falls nur das Verzeichnis angegeben wird). Das kann eine Variable sein.
flag: [optional] Das Flag bestimmt, ob existierende Dateien überschrieben werden sollen:
0 = (Standard) Überschreibe bestehende Dateien nicht
1 = Überschreibe bestehende Dateien
; Bindet ein Bitmap mit dem Dateinamen "C:\test.bmp" in das kompilierte Script ein und legt es nach dem Starten der exe-Datei in "D:\mydir\test.bmp" ab.
$b = True
If $b = True Then FileInstall("C:\test.bmp", "D:\mydir\test.bmp")
dennoch kann ich mir eine gepackte Datei mit Winrar oder 7zip gut vorstellen, Aufwand und Nutzen immer im Auge !
Viel Erfolg ! ![]()
die hilfe habe ich selber ![]()
Hi,
ich habs Dir mal zusammengebaut ! ![]()
#cs
i Das Archiv SfBv2002_2009-07-04.zip muss die ganzen Dateien enthalten, die später im 'SfBv2002_2009-07-04' landen sollen
i 7za.exe muss sich beim kompilieren im gleichen Verzeichnis wie das Script befinden
#ce
FileInstall('SfBv2002_2009-07-04.zip', @ScriptDir & '\SfBv2002_2009-07-04.zip')
FileInstall('7za.exe', @ScriptDir & '\7za.exe')
$unzip = '7za x -aoa -oSfBv2002_2009-07-04\ SfBv2002_2009-07-04.zip'
RunWait(@ComSpec & ' /c ' & $unzip, @ScriptDir & '\', @SW_HIDE) ; Aufruf von 7z zum entpacken
#cs
i Nach dem entpacken liegen alle Dateien aus dem ZIP-Archiv (SfBv2002_2009-07-04.zip) im Verzeichnis: SfBv2002_2009-07-04 welches sich im Scriptverzeichnis befindet
#ce
FileDelete(@ScriptDir & '\SfBv2002_2009-07-04.zip')
FileDelete(@ScriptDir & '\7za.exe')
; Ende
Siehe auch Anhang.
Viel Erfolg ! ![]()
ich versteh die ganzen zahlen und buchstaben nicht ![]()
Hi,
SfBv2002_2009-07-04.zip ist eine Beispiel-Datei, könnte man auch Beispiel.zip nennen.
$unzip = '7za x -aoa -oSfBv2002_2009-07-04\ SfBv2002_2009-07-04.zip'
RunWait(@ComSpec & ' /c ' & $unzip, @ScriptDir & '\', @SW_HIDE) ;ist der Aufruf von 7zip zum entpacken ![]()
aber wieder rum ist eine zip datei ![]()
habe jetz einfach jede include eine zeile genommen ![]()