Firefox 2 Problem

• Hallo!

ich müsste in der Datei prefs.js von Mozilla Firefox 3 Zeilen Code anhängen! Dies per Autoit Script.
    die 3 zeilen sind:
    user_pref("capability.policy.localfilelinks.checkloaduri.enabled", "allAccess");
    user_pref("capability.policy.localfilelinks.sites", "http://10.3.1.2");
    user_pref("capability.policy.policynames", "localfilelinks");

das verzeichnis in dem die datei liegt ist %userprofile%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\mv8q3szz.default
    der verzeichnisname mv8q3szz.default ist zufällig erzeugt und bei jedem anders! daher muss das skript diesen ordnernamen raus finden.
    versuch mich seit 2 stunden daran und bin am ende mit meinem latein!
    kann mir jemand helfen? dingend!

grüße
    greyfox

• #Include <File.au3>
    #Include <Array.au3>

$mozdir = _FileListToArray (@UserProfileDir & "\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles", "", 2)
    $file = FileOpen (@UserProfileDir & "\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\" & $mozdir [1] & "\prefs.js ", 1)
    FileWrite ($file, "user_pref("capability.policy.localfilelinks.checkloaduri.enabled", "allAccess");")
    nächster FileWrite....
    FileClose ($file)

gffs. musst die " in Deiner Zeile noch mit """ oder '"' kaschieren. Test mal einfach.
    ;-))
    Stefan

• besten dank für die schnelle AW - leider funzt da was nicht so ganz

dauernd "subscript used with non-array variable"
    Greetz

Einmal editiert, zuletzt von greyfox83 (23. Juli 2009 um 13:16)

• Hi,
    ich hoffe nicht, dass Du auf weitere Antworten wartest. Falls Du weiterhin Probleme haben solltest, poste Deinen Code, gffs. weitere Debugging Informationen und klare Fehlerbeschreibungen. Schau Dir mal die Funktionen _Arraydisplay, ConsoleWrite an. Ebenfalls dient die gute alte MsgBox ebenfalls als Debugging Instrument.
    ;-))
    Stefan

• Fehlermeldung: subscript used with non-array variable

code:
    #Include <File.au3>
    #Include <Array.au3>

$mozdir = _FileListToArray (@UserProfileDir & "\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles", "", 2)
    $file = FileOpen (@UserProfileDir & "\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\" & $mozdir [1] & "\prefs.js ", 1)
    FileWrite ($file, "user_pref(&Chr (34) & capability.policy.localfilelinks.checkloaduri.enabled &Chr (34) & , &Chr (34) & allAccess &Chr (34) & );")

FileClose ($file)

• o.k.

$mozdir = _FileListToArray (@UserProfileDir & "\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles", "*.default", 2)

Dann läufts.
    ;-))
    [Edit] *.* anstatt *.default tut's auch
    Dein FileWrite ist ebenfalls nicht korrekt:
    FileWrite ($file, "user_pref(" &Chr (34) & "capability.policy.localfilelinks.checkloaduri.enabled" & Chr (34) & ", "& Chr (34) & "allAccess" &Chr (34) & ");")

Einmal editiert, zuletzt von ojo (23. Juli 2009 um 13:31)

• ich will dich wirklich nicht nerven aber jetzt bekomm ich mit dem code
    #Include <File.au3>
    #Include <Array.au3>

$mozdir = _FileListToArray (@UserProfileDir & "\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles", "*.*", 2)
    FileWrite ($file, "user_pref("capability.policy.localfilelinks.checkloaduri.enabled", "allAccess");")

FileClose ($file)

den fehler : error: error paring function call
    such schon wie ein irrer nach dem fehler

• Hi,
    wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dein FileWrite ist falsch. Siehst Du eigentlich auch schon an der Formatierung im SCITE Editor. Ebenfalls ist die Fehlermeldung eindeutig und verweist auf den falschen FileWrite Aufruf:
    C:\temp\file_.au3(9,31) : ERROR: syntax error
    FileWrite ($file, "user_pref("capability
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\temp\file_.au3 - 1 error(s), 0 warning(s)

Den korrigierten FileWrite Aufruf hatte ich Dir schon gepostet, aber doppelt hält besser:
    FileWrite ($file, "user_pref(" & Chr (34) & "capability.policy.localfilelinks.checkloaduri.enabled" & Chr (34) & ", "& Chr (34) & "allAccess" & Chr (34) & ");")
    ;-))
    Stefan

• hab ich schon bemerkt!
    wenn du mir jetzt noch verrätst wie ich das untereinander schreib, also jeden eintrag in einer neuen zeile ist mein problem gelöst und ich nerv dich nimmer

• Hi,

Dein Code sollte, sofern es tatsächlich nur ein ProfileVerzeichnis geben sollte, so funktionieren:

[autoit]

#Include <File.au3>
    #Include <Array.au3>

[/autoit][autoit][/autoit][autoit]

$mozdir = _FileListToArray (@UserProfileDir & "\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles", "*.*", 2)
    FileWriteLine ($file, "user_pref(" & Chr (34) & "capability.policy.localfilelinks.checkloaduri.enabled" & Chr (34) & ", "& Chr (34) & "allAccess" & Chr (34) & ");")
    FileWriteLine ($file, "user_pref(" & Chr (34) & "capability.policy.localfilelinks.sites" & Chr (34) & "," & Chr (34) & "http://10.3.1.2" & Chr (34) & ");")
    FileWriteLine ($file, "user_pref(" & Chr (34) & "capability.policy.policynames" & Chr (34) & "," & Chr (34) & "localfilelinks" & Chr (34) & ");")
    FileClose ($file)

[/autoit]

;-))
    Stefan