FF Tutorial

  • Hi,
    ich wollte mal fragen ob es ein Tutorial für FF gibt? Hab mal gegoogelt und nix gefunden nur...

    Oder könnte vllt einer so ein ganz kleinens Tut schreiben, wie man die Grundlegenden sachen macht? , den rest erarbeite ich mir dann von selbst :p

    Danke im Vorraus

  • Ja, ein Tut für FF.au3, wo so die grundlegenden Sachen erklärt werden, macht den Einstieg um einiges leichter ;)


    Auf der Seite war ich schon oft^.^, finde dort zwar beispiele usw, aber halt ohne wirkliche Erklärung

  • Ich hab die ff.au3 eig selbsterklärend gefunden, wenn du dir den code etwas durchliest weist du eh selbst für was die jeweiligen Funktionen sind. Dann einfach mal was Probieren.

    So lernt man es am besten. Ich weis ja nicht wie viel du schon kannst, aber versuch mal ganz einfache Programme zu machen am anfang.

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

  • Ich denke das mein größtes Problem in der sache liegt, dass ich dem Programm nicht sagen soll WAS er z.B anklicken soll, dann suche ich mir schön aus dem Quelltext die scr oder gottweiß was, trag das ein und es passiert nix :-/

  • hast mal ein Beispiel dazu wie du das gemacht hast? Dann können wir dir sicher helfen

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

  • mhhh... ich bin so ne Wurst... -.-

    Mit dem Analyzer von Stilgar ist das ja ganz easy... da kann man ja einfach gucken wie die dinger heißen etc...

    Also ich denke das grundlegende hab ich jetzt gecheckt... den rest mach ich alleine :p... danke an alle die mir helfen wollten/ geholfen haben!

    Aber bei dem Analyzer gibt es keine Abschaltfuntion: Wenn man Firefox einfach schließt kommt nur immer wieder error und man kann den Analyzer auf normalem wege nicht mehr schließen

  • bei mir kam nur immer die fehlermeldung und schließen ging nicht :-/...

    hätte noch ne idee und zwar kann man, bei der IE.au3 ein Fenster in einer GUI erstellen... könnte man ja in der FF.au3 auch einbringen ;)

  • ok, deine Links sind jetzt wirklich zu hoch für mich :D

    Denke der Thread kann geschlossen werden, bei fragen melde ich mich einfach hier :D

  • Mhhh, ein Proplem hab ich noch^^

    Also ich benutz schön den FFAnalyzer und dann zeigt er mir den Links als Links 23 an, ich übernehme das so, funtz auch ganz gut, doch manchmal, klappt es nicht und dann guck ich mit den FFAnalyzer und dann ist es auf einmal der Link 22 ?

  • Ich nehme einfach mal an du sprichst von dem Link-Index.
    Falls sich an der Seite etwas ändert, z.B per JavaScript, nachdem du sie analysiert hast, kann es durchaus vorkommen, daß der Index nicht mehr stimmt.
    Was genau machst du denn? Mußt du denn unbedingt mit Index arbeiten?

  • mhhh... das mit dem Index erschien mir jetzt am einfachsten, ich guck mal ob ich es mit name oder so, hin bekomme...

  • ich hätte auch ne Frage, ich bin einfach zu blöd schätz ich.
    Also ich hab das MozRepl jetzt installiert.
    Wo tu ich jetzt die FF.au3 hin?