Was mach ich falsch? (IniRead)

  • Ich wollte mal fragen, was ich hier falsch mache. Die .ini Datei wird nicht gefunden.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    $Zufall = Random(1,3,1)
    $Frage1 = IniRead("C:\Dokumente und Einstellungen\Charlie\Desktop\Fragen\ "$Zufall".ini", "Frage","Frage", "ng")
    $Antwort1 = IniRead("C:\Dokumente und Einstellungen\Charlie\Desktop\Fragen\"$Zufall".ini","Frage","Antwort1","ng")
    $Antwort2 = IniRead("C:\Dokumente und Einstellungen\Charlie\Desktop\Fragen\"$Zufall".ini", "Frage","Antwort2","ng")
    $Antwort3 = IniRead("C:\Dokumente und Einstellungen\Charlie\Desktop\Fragen\"$Zufall".ini","Frage","Antwort3","ng")
    $Antwort4 = IniRead("C:\Dokumente und Einstellungen\Charlie\Desktop\Fragen\"$Zufall".ini","Frage","Antwort4","ng")
    $Loesung1 = IniRead("C:\Dokumente und Einstellungen\Charlie\Desktop\Fragen\"$ZUfall".ini","Frage","Lösung","ng")
    GuiCtrlSetData($Label1, $Frage1)
    GuiCtrlSetData($Button1, $Antwort1)
    GuiCtrlSetData($Button2, $Antwort2)
    GuiCtrlSetData($Button3, $Antwort3)
    GuiCtrlSetData($Button4, $Antwort4)

    [/autoit]

    Ich freue mich auf Antworten.
    Charlie

    Einmal editiert, zuletzt von Charlie (30. Juli 2009 um 14:39)

  • Danke für die schnelle Antwort. Mir geht es aber leider immer noch nicht. Also so geht es:

    [autoit]

    $Zufall = Random(1,3,1)
    $Frage = IniRead("C:\Dokumente und Einstellungen\Charlie\Desktop\Fragen\Frage1.ini", "Frage","Frage", "Nicht gefunden")

    [/autoit]

    Aber so nicht:

    [autoit]

    $Zufall = Random(1,3,1)
    $Frage = IniRead("C:\Dokumente und Einstellungen\Charlie\Desktop\Fragen\" $Zufall ".ini", "Frage","Frage", "Nicht gefunden")

    [/autoit]

    Und so auch nicht:

    [autoit]

    $Zufall = Random(1,3,1)
    $Frage = IniRead("C:\Dokumente und Einstellungen\Charlie\Desktop\Fragen\" & $Zufall & ".ini", "Frage","Frage", "Nicht gefunden")

    [/autoit]