MousClick Koordinaten Problem

  • Hallo Community!

    bin neu hier und versuche AutoIT zu erlernen.
    Zum Problem:

    Da ja AutoIT bei Flash Programmen wie ICQ die Buttom nicht lesen kann sollte man doch den "MouseClick" funktion doch benutzen stimmts?
    Und da ist schon mein Problem.
    Mann muss doch MouseClick("left", "X, Y", "1") eintippen aber wenn ich die X und Y Koordinaten haben möchte nehme ich doch AutoIT Window Info und ziehe dann das Visier über meinem Gewünschten Buton rüber und drücke dan STRG ALT und F (Frozen) und entnehme dann die Koordinaten aber wo? und welche? hab alle ausprobiert doch die maus landet irgendwie überhaupt irgendwo auf dem Bildschirm oder knapp in der nähe vom Butom warum eigendlich?


    MFG

    3 Mal editiert, zuletzt von SONY (11. August 2009 um 16:09)

  • hi,


    z. Bsp.

    MouseClick ("left",281, 249) ; Click mit links in Koordinaten Deiner Combobox
    Send ("{DOWN}") ; gehe 1 * nach unten


    ;-))

    Stefan

  • Send ("{DOWN}")

    Jawohl jetzt hab ichs!!!

    Vielen Viele Dank auch Stefan!!!


    ------------------------------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Neue EDIT:

    Das ich nicht unnötig einen Neuen Thread hier eröffne und die Überschrift auch hier sowieso dazu passt, schreibe ich hier mein nächstes Problem :D .
    Ich hab AutoIT für einem Kumpel gescriptet (Autoinstallation von icq) und da hab ich MouseClick benutzt und den Courser Koordinaten genommen (beim Reiter Mouse) und hab auch alles auch bei meinem Pc alles ausprobiert, es funktionierte alles fabelhaft automatisch doch als ich ihm mit datei und script gegeben habe und er sie ausführte klabte alles bis auf dem MousClick der irgendwie in eine komplet Falsche richtung geclickt hat 8| ?(
    bei mir ging das doch? was hab ich Falsch gemacht?

    2 Mal editiert, zuletzt von SONY (4. August 2009 um 10:28)