MTNGUI - Schnappschüsse von Videodateien

  • Guten Abend,

    auf der Grundlage des MovieThumbNailers habe ich ein Script als GUI geschrieben, welches von Videodateien Schnappschüsse macht und diese als jpgs speichert.
    Das Ganze ist recht flexibel zu konfigurieren. Dabei kommt dann etwa sowas heraus:

    Also Bild-Upload klappt nicht, ich lade es jetzt als Dateianhang hoch.

    Dazu noch 2 kleine Scripte, mit deren Hilfe man aus der Thumbnail-Vorschau von IrfanView per mittlerem Mausklick das zugehörige Video direkt starten kann.
    Dafür wird startvid.exe bei Irfanview als externer Editor 1 eingetragen und startthumb.exe muß im Hintergrund laufen.
    Siehe auch mein bisher leider unbeantworteter Hilferuf

    [ offen ] Irfan view thumbnails selektierte Datei(en) auslesen

    In der mtngui.zip sind die exe und au3 enthalten,der mtn hatte leider keinen Platz mehr, den gibts hier:

    http://sourceforge.net/projects/moviethumbnail/

    muß in den Unterordner "MovieThumbNailer" des Scriptdir kopiert werden.

    Für Lösungen, Verbesserungen, Wünsche und Meinungen dazu bin ich dankbar!

    MfG

    Hexer
    mit dem Hexen klappt es immer noch nicht :(

    edit 02.08.09

    4 Mal editiert, zuletzt von hexer (2. August 2009 um 14:52)

  • Hallo zusammen,
    das Feedback war ja bisher nicht so berauschend,
    entweder ist das Prog perfekt (was ich nicht glaube) oder es besteht kein Interesse.
    Hatte gehofft, hier bei den Fachleuten noch den einen oder anderen Tip zu erhaschen.
    Trotz alledem, eine neue Version ist fertig. Über 900 Codezeilen will ich aber hier nicht reinstellen, darum als Anhang.
    Wäre schön, wenn es mal ein Profi auf Bugs abklopfen könnte.

    Das oben gesagte gilt natürlich auch hier, und die beiden genannten kleinen Scripte befinden sich derzeit in Überarbeitung.

    LG
    Hexer

  • Ich glaube das niemand wirklich hier auf so ein Script angewiesen ist, sonst gäb es ja mehr feedback.
    Oder es wurde einfach nur vergessen :D

    Meine Projekte:
    ClipBoard Manager (beendet)
    Gutes ClipBoard Verwaltungs Programm mit nützlichen Funktionen.

    HTML Creator (beendet)
    Nützliches Tool um schnell ein eigenes HTML Dokument zu erstellen.