Ordner Probleme

  • Hi hat zwar nix direkt mit au3 zu tun aber egal...
    also meine probleme sind folgende:
    1.
    wenn ich doppel-klick auf einem ordner mache kommt die such funktion
    und ich weiß nicht wie ich das umstell weiß das jmd ?
    2.
    beim rechtsklick auf einen ordner steht da suchen fett gedruckt
    und "öffene" und dann normales "Öffnen" wie bekomm ich nu öffene weg ?
    das is nen bissl ....... nu
    hoffe jmd weiß eine antwort auf meine fragen

  • Hallo,
    das solltest du in der Registry fixen können.
    HKEY_CLASSES_ROOT/Folder
    darin sind alle Funktionen die du bei einem Rechtsklick auf einen Ordner angezeigt bekommst.
    HKEY_CLASSES_ROOT/Folder
    darin sind alle Funktionen die du bei einem Rechtsklick auf einer Datei angezeigt bekommst.
    Und dann kannst du noch diverse Sachen z.B. was als Standard (fett) gesetzt ist festlegen im Explorer.
    Den WindowsExplorer öffnen
    - Menü: Extras -> Ordneroptionen -> Register: Dateitypen -> Eintrag "Ordner" anklicken -> Button: Erweitert
    hier kannst du jetzt einen Eintrag als Standard festlegen.

    Viele Grüsse
    HeiWoMa

  • danke für die hilfe aber ich weiß nicht was ich da ändern kann ohne das es schief geht ...
    Das mit standard einstellen geht auch nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Bartuc (20. Oktober 2006 um 16:14)

  • Erstmal habe ich einen Schreibfehler in meinem Posting gefunden. Es muss heißen:
    HKEY_CLASSES_ROOT/*
    HKEY_CLASSES_ROOT/Folder
    Du kannst ScreenShots von den beiden Einträgen aus der Registry posten. Bei einigen Sachen kann ich dir hoffentlich helfen. Zudem kannst du die Schlüssel in einen *.reg exportieren, dann hast du sie als Backup und kannst sie bei Bedarf wieder importieren.

    Viele Grüsse
    HeiWoMa

  • ok ich werde morgen nachmittag - abend ca das hier posten davor schaff ich das nicht mehr nun

    vielen dank schon mal für die hilfe