Dateien verschieben mit Anzeige der Wartezeit

  • Ein Anfänger braucht wieder Hilfe:
    In regelmäßigen Abständen sollen von einem Netzlaufwerk alle Dateien in ein anderes Verzeichnis verschoben werden. Diese Anforderung hätte ich meines Erachtens schon gelöst.....jetzt meine Fragen wo ich Eure Unterstützung brauche:
    1) Mit was bringe ich es Zustande, die Wartezeit bis zum nächsten Verschieben anzeigen zu lassen?
    2) Wie kann ich einen Fehler abfangen, wenn das Netzlaufwerk kurzzeitig nicht existieren sollte...oder ist das gar nicht notwendig und das Script läuft einfach weiter?

    Hier wäre meine bisherige Erungenschaft:

    Spoiler anzeigen


    $Path = "w:\1\"
    $Dest = "c:\2\"

    AdlibEnable("_move",300000)
    While True
    WEnd

    Func _move()
    FileMove($path, $Dest,1)
    EndFunc

    Einmal editiert, zuletzt von superpati (8. August 2009 um 21:38)

  • zu 1)
    Das sollte mit TimerDiff funktionieren.

    2) Wie kann ich einen Fehler abfangen, wenn das Netzlaufwerk kurzzeitig nicht existieren sollte...oder ist das gar nicht notwendig und das Script läuft einfach weiter?
    Schau mal in der Hilfe die Themen die Du im Index findest die mit "_Net_Share" anfangen.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • zu 1)
    Das sollte mit TimerDiff funktionieren.

    2) Wie kann ich einen Fehler abfangen, wenn das Netzlaufwerk kurzzeitig nicht existieren sollte...oder ist das gar nicht notwendig und das Script läuft einfach weiter?
    Schau mal in der Hilfe die Themen die Du im Index findest die mit "_Net_Share" anfangen.

    Danke für die Info.....vielleicht habe ich mich nicht vollständig ausgedrückt......TimerDiff zeigt mir ja nur die Differenz an - ich meinte jedoch, daß die Sekunden(Minuten) bis zum nächsten Move heruntergezählt werden.... oder verstehe ich etwas falsch????

  • Hi,


    zu 1)

    [autoit]

    $Path = "w:\1\"
    $Dest = "c:\2\"
    Global $interval = 300000
    Global $countdown = $interval
    AdlibEnable("_move",$interval)
    $splash = SplashTextOn ("CountDown.....", "", 300, 40, -1, -1,20, "", 10)
    While True
    ControlSetText ($splash,"","Static1",$countdown / 1000 & " Sekunden noch.....")
    Sleep (1000)
    $countdown = $countdown - 1000
    WEnd
    Func _move()
    FileMove($path, $Dest,1)
    $countdown = $interval
    EndFunc

    [/autoit]


    zu 2) Siehe Hilfe FileMove. Entsprechendes Errorhandling einbauen.

    Failure: Returns 0 if source cannot be moved or if dest already exists and flag=0. Evtl.:

    $ret = FileMove($path, $Dest,1)

    If $var = 0 Then MsgBox (0,"Kopier Fehler", "Fehler beim kopieren!")