kleines "Tool" für nervige Arbeit benötigt

  • Guten Tag,

    ich habe schon ein paar Tutorials durchgelesen, aber ich bin wohl zu ungeduldig, daher schreibe ich einen Job aus :)
    Und zwar ist es denkbar einfach (warscheinlich^^):

    In einem Arbeitsablauf bekomme eine Liste im .txt Format, welche ich mit dem Texteditor von Windows öffne,
    dort sind Nummern von zu überprüfenden Waren enthalten, welche in folgendem Format auftaucht: #=Zahl (0-9)

    ###:###:### (Regalnummer: X- Achse:Y-Achse... also im Groben die Fachnummer im Lager^^)

    wobei bei allen drei Abschnitten entweder eine, zwei oder drei Zahlen vorkommen kann.

    Jeweils immer ein Abschnitt wird abgetippt oder kopiert und in drei dafür vorgesehene Kästchen in dem Browserfenster (Firmeneigenes Intranet) eingefügt, anschließend
    wird noch auf auf ein Button zur Bestätigung geklickt.
    (An dieser Stelle am besten ein paar Sekunden warten (damit ich sehe, was der PC ausspuckt)
    danach muss wieder ein Menüpunkt im Browserfenster angeklickt werden und das ganze geht von vorne los

    Ich hatte es zunächst mit der Aufnahmefunktion ausprobiert, doch es funktionierte nicht, da in den drei Abschnitten halt die Zahlen zwischen 3-,2- und 1-Stellig wechseln können.

    DIe Bewegungen zu den Buttons könnte ich mit der Aufnahmefunktion machen, den Rest leider nicht :(

    Ich hoffe, dass mir hier an dieser Stelle jemand helfen kann, bei Fragen natürlich sofort fragen, bitte :)
    Um die Arbeit ein wenig zu verschönern würde ich auch eine kleine Belohnung ausloben (5-10€ eventuell, am besten aufs Paypal- Konto), da mir dadurch eine Menge Arbeit abgenommen würde, wenn ich dies automatisiert werden könnte.


    MIt freundlichen Grüßen.

  • Hi und willkommen im Forum,
    mit ein bisschen auseinandersetzen mit AutoIt wäre das auch für dich kein Problem hinzubekommen ;).

    Die automatisierung mit Mausklicks ist eigentlich das denkbar schlechsteste was man da machen kann.
    Man kann Textdateien auslesen ohne sie sichtbar zu öffnen. Man kann Browser automatisieren ohne die Maus zu benutzen und theoretisch sogar auch unsichtbar ablaufen lassen.
    Diese Lösungen wären wohl Sinnvoller.

    Falls du keine Lust hast dich selber damit auseinanderzusetzen melde dich im ICQ: 209759094 oder per pn...

    anno2008