schleife beginnt nicht

  • Was ist hier falsch.....der "Contdown" geht einfach nicht in die SChleife...

    Spoiler anzeigen


    #include <ButtonConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #Region ### START Koda GUI section ### Form=F:\downloads\autoit\scripts\startstop.kxf
    $Form1 = GUICreate("Form1", 195, 169, 192, 124)
    $start = GUICtrlCreateButton("start", 32, 56, 113, 41, $WS_GROUP)
    $stop = GUICtrlCreateButton("stop", 32, 104, 113, 41, $WS_GROUP)
    GUISetState(@SW_SHOW)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit

    case $start
    MsgBox(4, "warte", " 7 Sekunden",7)
    MsgBox(4, "warte", " 5 Sekunden",5)

    For $i = 10 to 1 Step -1
    MsgBox(4, "Count", $i & " Sekunde(n)",1)
    Next

    EndSwitch
    WEnd

    2 Mal editiert, zuletzt von superpati (9. August 2009 um 20:04)

  • kannst du das Problem näher erläutern?
    bei mir scheint es einwandfrei zu funktionieren..
    vielleicht kannst du sonst auch einfach deine Absicht (die offenbar nicht gelöst ist)
    beifügen

    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • kannst du das Problem näher erläutern?
    bei mir scheint es einwandfrei zu funktionieren..
    vielleicht kannst du sonst auch einfach deine Absicht (die offenbar nicht gelöst ist)
    beifügen

    Ich habe vor, über eine einfache GUI (Start- und Stop-Button) einen Job zu starten (gewöhnliches moven von Dateien). Dies soll in regelmäßigen Abständen geschehen....und eben mit der Anzeige der "Restzeit", bis er wieder etwas tut. Hier habe ich nur Sekunden hinein geschrieben, später werden es dann Minuten sein. Mein Problem dabei ist - wenn ich über den Button "Start" das Script starte - er mir zwar die Sekunden herunterzählt, aber nicht mehr von vorne beginnt - und genau das brauche ich ja, wenn ich in regelmäßigen Abständen Dateien "moven" möchte.

    PS.: Habe jetzt das Script mit der einfachen GUI der Vollständigkeit halber ergänzt.

  • na klar fängt die forschleife nicht wieder von vorne an. Dies tut sie ja erst wieder sobald du den Button Start drückst ;)
    Anstatt einer Forschleife würde ich dir die Funktionen TimerDiff / TimerStart (mit While schleife) ans Herz legen damit kannst du weitaus präzieser arbeiten ;)

    MFG FireFlyer

    *Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuss bricht* :D