Kann man das?

  • 1. muß häufiger ordner anfertigen mit dem dazugehörigen datum (text 06-10-22), aber ist doof wenn ich jeden tag das datum in der skript ändern muß...
    kann man irgendwie das er das datum jeden tag automatisch ändert und so schreibt? (also 06-10-22)?

    2. muß immer einen text im notepad bearbeiten, immer an der gleichen stelle , also umbenennen und paar sachen löschen, kann man das automatisieren? beispiel des textes:

    xxxxxxxx ein text yyyyyyyy
    x 1 ein text
    x 2 ein text
    x 3 ein text

    zzzzzzzzzzzzz
    zzzzz

    so meine erklärung:
    x-steht für das was gelöscht werden muß
    y-muss ein anderer text dazugefügt werden
    z-hier muß dieser text gelöscht werden und ein anderer zugefügt werden


    kann man sowas?


    3. habe ein fenster von dem ich ein screen shot machen will, doch es sind viele daten enthalten und darum muß ich immer runter scrollen und dann wieder eins machen und das bis zum ende. geht das, wenn ich einfach nur eine taste drücke das er automatisch ein screen shot macht und automatisch runterscrollt und das solange bis er ganz nach unten kommt?

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen und :willkommen:!

    @1:
    MsgBox(0, "", @YEAR & "-" & @MDAY & "-" & @DAY)

    @2:
    Zum Beispiel mit _FileReadToArray, dann StringReplace auf jede Zeile und am Ende _FileWriteFromArray, denke ich. Erklärungen zu den Befehlen gibt es in der englischen Hilfe.

    @3:
    Hypersnap DX macht das beispielsweise, aber das kostet Geld. Hier im Forum gibt es eine gute Screenshot.exe, die man evtl. derart umbauen könnte.

    peethebee

  • hi,

    schön bei euch, gleich so ne dolle begrüßung!

    also hypersnap kann es leider nicht... ich habe das problem das er nur das innere fenster fotographiert, und nicht das ganze?!

    bin leider neuling in den sachen, habe mir die deutsche hilfsdatei für autoit gedownloadet und werde es mir mal durchlesen und hoffe dann das ich bei deinen antworten mehr verstehen werde!

    bis jetzt dank dir

  • Zitat

    Original von peethebee
    [...] Hier im Forum gibt es eine gute Screenshot.exe, die man evtl. derart umbauen könnte.[...]


    ehm ich denke mal was du dann suchst ist die screenshot.exe die könnte z.b. vom ganzen fenster(ganzer desktop) einen sceenshot machen..dann noch einen sceener vom aktiven fensters und noch einen sceenshot von irgendeinem teil des desktops(wenn ich das alles so richtig verstanden hab...^^
    mehr dazu gibts hier...Sceenshot.exe
    und am besten nochmal nachlesen ob ich da jetzt nicht was falsches erzählt hab^^

  • hmmm... das tool macht was? ein screen shot? was ist denn anderes als bei der normalen print screen taste?

    würde also wollen das es ein screen shot vom fenster macht, automatisch runter scrollt und wieder ein screen shot (und natürlich das es die bilder da speichert und es so umbenennt wie ich es will) und dann so lange bis es ganz nach unten angekommen ist... ist das möglich?