Mein autoIt, autoinstallations projekt :)

  • Hey bin neu hier.

    Bin Zivi und soll mich ein wenig mit auto it befassen.
    Wir nehmen ab und zu PC s an und müssen die dann installieren und dafür ist autoit + IOM natürlich perfekt.

    hab nun ein bisschen rumgespielt und schon komm ich nicht mehr weiter.

    Hab jetzt mal mit "quicktime alternative" gestartet. Nun weis ich nicht wie ich die zeit der installation überbrücken soll :/
    hab es nun mit einen schlichten script probiert aber mit dem "sleep" befehl komm ich nicht weit.
    ich poste mal mein skript ist eig echt peinlich wenn ich mir hier so manche skripte anguckt aber egal kann noch ist kein meister vom himmel gefallen ;)

    Spoiler anzeigen

    ; startet die exe
    Run("quicktimealt139.exe")
    ; wartet bist die exe gestartet ist
    WinWaitActive("Setup - QuickTime Alternative")
    ; klick weiter
    Send("{ENTER}")
    ; klick weiter
    Send("{ENTER}")
    ; klick weiter
    Send("{ENTER}")
    ; klick weiter
    Send("{ENTER}")
    ; klick weiter
    Send("{ENTER}")
    ; klick install
    Send("{ENTER}")

    ; soll die zeit der installation überbrücken
    Sleep(6000)

    ; klick installation fenster schließen
    Send("{ENTER}")

    Meine frage ist nun wie kann man die installation zeit überbrücken so das es auf jedenfall klappt das das installations fenster schleißt wenn dran steht "Installation fertig"?

    Einmal editiert, zuletzt von ElDiablo (11. August 2009 um 14:52)

  • Ich kann dir nur ans Herz legen, dir einmal in der Hilfedatei (in Scite "F1" drücken), die "Control" Befehle anzuschauen. Das Autoit Window Info Tool hilft dir dabei die nötigen Daten zu erfassen.
    Zu der Wartezeit: Der Fenstername oder Textinhalt wird bestimmt nach beendigung der installation verändert. Also kannst du es mit WinWait mal versuchen.

  • ok danke.

    Jo stimmt sollte mich wohl eher mehr einarbeiten und Tutorials lesen....
    werd ich wohl net drum rum kommen ^^

    auf die Idee bin ich auch shcon gekommen, aber der name bleibt immer gleich.

    Gibts das auch auf deutsch?
    oder muss ich mir das jetzt auch englisch antun?

    Gruß

  • ah -.-"
    gut dann werd ich mir das zu herzen nehmen und das dann bestimmt auch sleber schaffen :)

    hoff ich mal ;)

    dankööö

    -close-