[Anfänger]FTP upload

  • Hallo liebe Comm,
    ich möchte mir selber ein Upload programm erstellen komme mit allem klar ausser mit dem upload an sich.
    Zuerst möchte ich sagen das ich gegoogelt habe, es gab viele Threads doch irgendwie hab ich mein Problem nicht gelöst bekommen :-(.
    Deswegen poste ich hier.

    In meinem Beispiel nehmen wir an das er die testupload.txt auf meinen server uploaden soll, abe rirgendwie bekomm ich errors, mit denen ich als anfänger noch nicht wirklich viel anfangen kann.
    Hier ist mein Problematischer Source Code

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include<ftp.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $server = '1234.12.funpic.de' ;Ftp server auf den die Datei hochgeladen werden soll
    $username = '1234' ;benutzername
    $pass = 'password' ; [FTP] Passwort nehme ich, nicht das passwort wo ich mich auf der hp einlogge

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $Conn = _FTPConnect( $server, $username, $pass) ;er soll connecten
    $Ftpp = _FtpPutFile($Conn, 'C:\testupload.txt') ;die gewünschte Datei uploaden
    $Ftpc = _FTPClose ;und wieder alles schließen

    [/autoit]


    Wäre nett wenn ihr mir Helfen könntet, muss das in den nächstns 2-3 stunden fertig kriegen.

    ProduzZa

  • So habe jetz mal was gemacht, bekomme keinen error, das teil läuft nun einmal durch.Aber irgendwie kann ich die datei test.txt nicht auf meinem ftp server finden

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include<ftp.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $server = '12345.12.funpic.de' ;Ftp server auf den die Datei hochgeladen werden soll
    $username = '12345' ;benutzername
    $pass = 'ftp_passwortt' ; [FTP] Passwort nehme ich, nicht das passwort wo ich mich auf der hp einlogge
    $Open = _FTPOpen('MyFTP Control')

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $Conn = _FTPConnect($Open, $server, $username, $pass)
    $Ftpp = _FtpPutFile($Conn, 'C:\test.txt', '/ITA-007/Example.exe') ; '/ITA-007/Example.exe') das stand auf der autooit.com homepage, weiss nich was ich da ändern muss
    $Ftpc = _FTPClose($Open)

    [/autoit]
  • Hi!

    [autoit]

    $Ftpp = _FtpPutFile($Conn, 'C:\test.txt', '/ITA-007/Example.exe')

    [/autoit]


    Hier musst du nur ein Verzeichnis angeben, das auf deinem Server vorhanden ist.
    Wie du die Datei benennst ist dir überlassen.
    Also statt '/ITA-007/Example.exe' z.B.:

    [autoit]

    $Ftpp = _FtpPutFile($Conn, 'C:\test.txt', '/test.txt')

    [/autoit]

    If not :?: then ?( else :thumbup:

  • Dankeschön erstmal :) so jetz bekomm ich aber einen error die wie folgt aussieht:

    Spoiler anzeigen

    Irgendwas mit ner DLL, hab das aus nem anderen Post entdeckt:

    Spoiler anzeigen
    Zitat

    Müsste mein script also so aussehen?

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    $server = 'xxxxx.xx.funpic.de' ;Ftp server auf den die Datei hochgeladen werden soll
    $username = 'xxxx' ;benutzername
    $pass = 'xxxxxx' ; [FTP] Passwort nehme ich, nicht das passwort wo ich mich auf der hp einlogge
    $dllop = DllOpen('wininet.dll')
    $Open = _FTPOpen('MyFTP Control')
    $Conn = _FTPConnect($Open, $server, $username, $pass)
    $Ftpp = _FtpPutFile($Conn, 'C:\test.txt', '/wcf/test.txt')
    $Ftpc = _FTPClose($Open)
    DllClose($dllop)

    [/autoit]
  • Genial,
    Es funktioniert Danke an alle Mithelfenden =)))))))))))))))))))))))))))))))))))

    DANKE

  • Also bei meiner ftp.au3 wird die dll wininet automatisch geöffnet und geschlossen.
    Kann sein, dass du noch eine ältere Version hast, wo man das "händisch" machen muss.

    LG
    Concara

    If not :?: then ?( else :thumbup: