Timer nebenläufig laufen lassen

  • Hallo,

    ich habe ein AutoIt Skript erstellt, welches ein Programm installiert.
    Ich habe auch die Funktion BlockInput aktiviert. Funktioniert soweit ganz gut.
    Das Programm inkl. dem AutoIt Skript wird durch eine andere Software auf Computer verteilt und ruft auf diesen das AutoIt Skript auf.
    Da noch mehr Programme nacheinander verteilt werden sollen und es mal passieren kann, dass ein Programm während der Installation abstürzt, habe ich in dem Verteilprogramm überall einen Timer eingebaut, damit dieses nach einer Zeit x die Installation beendet und das nächste Programm installiert werden kann.

    Ich würde nun gern folgendes erreichen.
    Im AutoIt Skript soll auch ein Timer laufen, welcher niedriger ist als der im Verteilungsprogramm.
    Wenn der Timer im AutoIt Skript abgelaufen ist, soll die Funktion BlockInput wieder auf 0 gesetzt werden.
    Nun möchte ich nicht bei jedem WinWait den Stand des Timers abfragen, sondern würde den gern in eine while Schleife packen, oder anderweitig lösen. Jedenfalls sollte der Timer nur an einer Stelle abgefragt werden, sozusagen soll er nebenläufig zu dem Installations AutoIt Skript laufen.
    Gibt es dafür eine Möglichkeit?

    Einmal editiert, zuletzt von mecky (12. August 2009 um 15:59)

  • Hmm ich bin mir grade nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Aber probier doch mal mit AdlibEnable() den timer z.b. alle 5sekunden oder sogar jede sekunde abzufragen und zu vergleichen ?

  • Also zusammengefasst suche ich eine Möglichkeit, dass wenn mein Skript startet, ein Timer anfängt zu laufen.
    Ist dieser abgelaufen, soll BlockInput deaktiviert und danach mein Skript beendet werden.
    Und ich möchte den Timer eben nicht immer selbst nach einem festen Intervall überprüfen. Ist er abgelaufen, soll er etwas tun.

    Mit AdlibEnable() hört sich soweit auch gut an, danke. Das könnte ich verwenden. Da setz ich den Timer einfach auf meine 10min und lass die Funktion nur einmal aufrufen. Würde also auch gehen.
    Das diese Funktion nach einem Timer x aufgerufen wird, hätte ich nur gern selbst erstellt.

    Ich werd es gleich mal ausprobieren...

  • Hehe, stimmt. Wollte grad schreiben das es funktioniert. Aber ich hatte ganz vergessen das es ja öfters aufgerufen wird.
    So, ich denke jetzt funktioniert es wie gewünscht.
    Danke!