FF.au3 oder Automator für Formulare

  • Hallo ihr Lieben!

    Wie immer gilt es als erstes der Danksagung, Ihr seid spitze, ich liebe AutoIT und alle die helfen es besser zu machen!

    Jetzt zur Frage:
    Es geht um die Automatisierung von Formularen. Dabei soll ein kleines Skript als Beispiel dienen.
    Vorausgesetzt ist:
    - Klick auf einen Link
    - Suche nach einem Text; gefunden: a; nicht gefunen: b
    - a: SLEEP, springe zu Textbefehl 1
    - b: fülle Formular aus

    soweit alles ganz einfach und mit FF.au3, IE.au3 und Automator (Mac OS) locker zu schaffen.

    Jetzt geht es allerdings darum ein Formular sachgerecht auszufüllen und anhand der Daten zu erkennen, was weiter zu geschehen ist,
    Was meint ihr, ist AutoIT locker in der Lage dazu?
    Am liebsten wäre es mir, wenn anhand von einer .txt Datei die Formulardaten eingetragen werden. Absenden und wiederholen ist kein Thema, das krieg ich bei beidem hin. Nur sollen eben verschiedene Daten eingegeben werden. Mir scheint die Frage doch eines Postes wert, da ich nicht weiß, ob ich mich beim Automator schlau machen soll..

    Nochmal fürs Verständnis:
    Es geht darum ein Formular anhand von einer Tabelle ausfüllen zu lassen und dies solange zu wiederholen, bis keine zu übertragenen Daten vorhanden sind.


    Wie immer gilt:
    Ihr seid die Besten! Danke für Eure Hilfe

    Der planlose
    Simmen

  • Verdammt, ich wusste doch, das da was fehlt.
    Hirnschmalz, wo kann ich das kaufen, das Zeug hört sich gut an ;)

    Nee Spaß beiseite, ich dachte es ist evt. komplizierter. Hab mir die FF.au3 noch nicht verinnerlicht, programmiere auch nur hobbymäßig und sehr amateurhaft mit AutoIT; ich glaube Dir aber wenn Du sagst es sei kein Problem.

    Ich zieh mir mal die Dokumentation bissl detailliert rein ;)