Ein paar Fragen...

  • hallo,

    ich bin mehr oder weniger ein autoit anfänger. nun hab ich schon ein wenig rumgetestet und mir ein gui geschrieben welches auch meinen vorstellungen entspricht. jetzt hab ich aber dann doch ein paar fragen die ich mit der hilfe nicht selbst beantworten konnte (oder ich habs nicht gefunden!):

    1. eine art "mouse over"?
    gibt es bei autoit eine art mouse over? soll heißen, kann ich funktionen starten wenn ich z.b. mit der mouse über ein bild oder einen button fahre?

    2. ein gruppe controls ausblenden?
    kann ich gruppen bilden die ich dann auf einmal ausblenden kann? kann ich bereiche definieren die zusammengehören? sagen wir ich erstelle eine gruppe von buttons und möchte diese durch klick auf einen anderen button ein-/ausblenden. gibt es da eine möglichkeit oder muß ich wirklich im code jedes einzelne control unsichtbar machen???

    (3. combobox aus ini füllen und dann sortieren?)
    EDIT: 3. hat sich erledigt, problem lag zwischen meinen ohren ... ;)

    danke schonmal
    nasgul

    2 Mal editiert, zuletzt von nasgul (22. Oktober 2006 um 21:32)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und :willkommen:!

    @1: Das müsstest du entweder von Hand umsetzen (über die relativen Mauskoorinaten in MousGetPos) oder als Event registrieren (RegisterMsg oder so, ist noch ziemlich neu, aber sehr mächtig).

    @2: Muss man einzeln machen soweit ich weiß. Man kann allerdings alle IDs in ein Array speichern und dieses dann einfach in einer Schleife durchgehen.

    peethebee