Vom HomeServer aus Software installieren

  • Hallo zusammen,

    um nicht jedesmal meine CD-Softwaresammlung durchsuchen zu müssen habe ich meine Software auf die HDD meines Servers kopiert. Ich hab mir gedacht, dass ich die Software die ich installieren möchte über eine GUI auswähle und dann die Installation startet..

    Jetzt weiß ich nicht wie ich die Verbindung zur Server HDD herstelle, denn eigentlich möchte ich kein Netzlaufwerk mappen (lassen). Gibt es da eine Möglichkeit wie ich Netzlaufwerke umgehen kann??


    Gruß & Danke

  • Du must ja irgendwie an die daten ran kommen
    entweder via netzwerkfreigabe
    oder denkst dir was anderes aus ( über ftp )
    Oder SFTP

    Du könntest auch ein dienst auf dem server basteln der auf eine IP hört und dir die DatenPakete an den Client sendet

    Ich würde davon abraten .. das es viel zu lange dauert wenn du bisschen größere software hast ..
    Bastel dir doch eine dvd wo alles drauf ist .. das du eben nur eine DVD hast zur not ne DVD9

  • [autoit]

    ShellExecute("\\[Servername]\c$\installation\setup.exe")

    [/autoit]

    Du hast das $-Zeichen vergessen. Ohne dass wird er motzen dass er den Netzwerkpfad nicht findet.

  • Oscar

    ich hab zufälig deine Webseite gesehen und schließe daraus, das du etwas von Elektronik verstehst. Ich hab folgende Idee für eine Lüftersteuerung und zwar sollen ca 10 lüfter über ein Poti gesteuert werden. Ich stell mir das so vor, dass ich mittels DipSchalter o.ä. den Lüfter auswähle und dann mit einem Poti reguliere.

    sprich DipSchalter 1 auf "on" über das(??) Poti dann steuern. Dipscahalter 1 auf "off" und 2 auf "on" soll nur den Lüfter Nr 2 regeln. Theoretisch ganz einfach, aber praktisch weiß ich nicht wie ich die eingestellten Drehzahlen speichern soll...

    Hast du evtl eine IDee??