Droppdown menu

  • Servus ich hab nen prob mit nem droppdown menu

    wie kann ich das auslesen?
    hab mir gedacht _FFObjGet($sElement[, $sMode = "id"[, $iIndex = 0]]) aber komm damit nich so ganz kla :S ;(

  • Tja wenn du mir nun beantwortest hätte ob wir von gleichen reden (was meinst du mit "droppdown menu"?) , dann könnt ich dir auch eine passende Antwort geben.

    Ich nehme also mal an du meinst eine HTML-Auswahlliste (option-select) dann schau dir mal diesen Befehl an:
    http://german.documentation.ff-au3.thorsten-willert.de/ff_functions/_…ptionSelect.php

    Oder wenn du über einen Offset arbeiten möchtest, also aktueller Index+1 dann evtl .über Xpath:

    [autoit]

    #include <FF.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    If _FFConnect() Then
    _FFOpenURL("http://ff-au3-example.thorsten-willert.de/")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $iIndex = _FFXPath("//select[@name='grundlage']","selectedIndex",9)
    _FFObj("xpath.selectedIndex=" & $iIndex - 1 ) ; - 1 in dem Fall, da der letzte Eintrag schon ausgwählt ist.
    EndIf

    [/autoit]
  • ich meine sowas hier (grad kein besseres beispiel gefunden)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dropdown-Liste


    hab noch nen anderes prob...

    _FFConnect()
    funzt iwie nich richtig oder nur dann wenns will 8| manchmal klappt es, manchmal nicht ich hab kA woran das liegen soll.
    MozRepl is an und wird nicht geblockt.... jetz imo funzt es grad nich, wenn ich es später versuche gehts wieder.

    Code
    _FFConnect: OS:	WIN_XP WIN32_NT 2600 Service Pack 3
    _FFConnect: AutoIt:	3.3.0.0
    _FFConnect: FF.au3:	0.5.3.7b
    _FFConnect: IP:	127.0.0.1
    _FFConnect: Port:	4242
    _FFConnect: Delay: 	2ms
    _FFConnect: Socket: 	1680
    __FFWaitForRepl ==> Timeout: 10003ms > 10000ms $iTimeOut

    Einmal editiert, zuletzt von Koffein (15. August 2009 um 16:33)

  • das beispiel funzt nicht =(
    Aber gehen wir mal von der seite aus, ich will bei Test Formulare > Wählen sie eine Pizza aus:
    von Margeritha auf Schinken wechseln

  • Komisch, bei mir geht das Beispiel.
    Hast du denn immer noch das Problem mit _FFConnect()?

    Wenn du Schinken möchtest dann wäre das:

    [autoit]

    _FFFormOptionSelect("grundlage", "name", "Schinken", "text")

    [/autoit]
  • _FFConnect() funzt grad...

    mit dem code funzt es schonmal gut, nur eine frage noch... wie komm ich an den namen des elements?^^

    *edit* hab geschafft das er das auswählt aber er sendet es nicht... wie bekomm ich das noch hin?^^

    Einmal editiert, zuletzt von Koffein (15. August 2009 um 18:32)

  • klappt leider nicht, das droppdown ist nich im formular sondern darüber um auszuwählen was man für eins haben will...

  • Hallo,

    tja ein bisschen mehr Information wäre schon nett:

    - Um welche Seite handelt es sich?
    - Falls der Zugriff nicht möglich ist - wie sieht der HTML-Quelltext aus?
    - wie sieht dein Programm dazu aus?