Ich will per Knopfdruck (Pfeiltaste nach unten) immer ein anderes Bild anzeigen lassen und weiss nicht so genau wie ich das hinkriegen soll >-<
Das ist mein unvollständiger script:
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <StaticConstants.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#include <File.au3>
Local $title, $iLine = 1, $titlepath = @ScriptDir & '\test.txt' ; der Dateipfad
_FileReadToArray($titlepath, $title)
HotKeySet ( "{DOWN}","func1")
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]dim $login
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]#Region ### START Koda GUI section ### Form=
$Form1 = GUICreate("Bilder anzeigen", 631, 799, 230, 2)
Ich will dem $login noch eine Nummer zuweisen können, sodass dann das jeweilige Bild angezeigt wird (Die Frage ist: "WIE??"). Die Nummer wird in $title gespeichert.
[autoit]
; Screen 1 wird ausgewählt
$Pic1 = $login
$login1 = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "/img/title/title1.jpg", 0, 0, 630, 798, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
$login2 = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "/img/title/title2.jpg", 0, 0, 630, 798, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
$login3 = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "/img/title/title3.jpg", 0, 0, 630, 798, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###
Bei der Funktion soll auch noch der Wert, der in $title gespeichert ist +1 genommen werden. Dazu brauch ich noch ne Abfrage, falls $title den Wert 3 hat, dass es dann nicht auf 4 gesetzt wird, sondern wieder auf 1.(Hier weiss ich auch nicht wie ich das machen soll)
[autoit]
Func func1()
_FileWriteToLine($titlepath, $iLine, $title, 1)
EndFunc
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
EndSwitch
WEnd
Kann mir vllt jemand helfen? x_X Ich hab da schon so einiges versucht, aber hat bisjetzt nix geklappt