Hallo,
ich möchte mein Script gerne auf einem Linux-Rechner laufen lassen. Wie geht das? Ich weiß, dass man auf dem Linux-Rechner kein AutoIt installieren kann und dass Linux auch keine exe-Dateien öffnen kann. Bitt helft mir! Gibt es vielleicht eine Software, die exe-Dateien in ein Dateiformat, das Linux kennt, umwandeln kann?
Script auf Linux laufen lassen
-
- [ gelöst ]
-
anfänger123456 -
25. August 2009 um 15:44 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Falscher Ansatz. Was willst du auf Linux machen ? Nimm Shell oder Perl oder ....
-
Ich kann doch jetzt keine neue Programmiersprache lernen. Und das Script soll auch dann ausgeführt werden, wenn ich mal nicht zu Hause bin.
Ich hab jetzt beim googlen rausgefunden, dass es die Software "Wine" gibt. Geht das damit? -
Das meiste sollte auch mit WINE laufen, ja.
Wenn Du aber dein Linux selbst damit automatisieren willst, dann nimm dir bitte Mega's Ratschlag zu herzen.

Die Bash ist sehr mächtig und nicht schwer zu erlernen.
Falls Du GUIs brauchst, dann sieh dir doch mal Gambas an.
Das hat auch eine (Visual) Basic Syntax, falls Du so etwas brauchst.Gruß
Greenhorn -
Danke! Muss ich Wine auf meinem Linuxrechner installieren? Wenn ja, welche Version? Ich finde Linux unter http://www.winehq.org/download/ nicht.
-
schau mal hier nach.
-
Danke!
Wenn es noch eine Möglichkeit gibt, könnt ihr es hier aber sehr gerne noch reinschreiben. Mich interessierts immer noch und andere vielleicht auch.