"Adventskalender" Problem

  • Hallöchen ^^

    Ich habe mal wieder ein Problem und zwar will ich eine Art Adventskalender machen. Ist ja nicht wirklich schwer in Autoit.
    Habe eine Gui erstellt, schönes Hintergrundbild gemacht und Zahlen-Labels mit Funktionsverlinkung darauf erstellt. Soweit alles perfekt.

    Die eigentlichen Probleme:
    Jeden Tag soll man ein neues Bild per Klick auf das Label sehen können.
    Das Bild könnte eventuell per neuer Gui angezeigt werden. Dann möchte ich aber, dass man das Bild per rechter Maustaste abspeichern kann.
    Alternativ kann das Bild auch per Fotoprogramm geöffnet werden. Dann muss das Bild auf alle Fälle lokal auf dem PC sein.

    Ein weiteres Problem: ich will nicht die Bilder in einen Ordner offen sichtbar legen, weil man ja sich sonst schon am ersten Tag die Bilder der nächsten Tage ansehen könnte.
    Also wollte ich die Bilder in eine dll Datei verpacken - das weiß ich nicht, wie ich das hinkriege...


    Vielleicht hätte jemand dafür eine geeignete Lösung? =)

    Liebe Grüße
    Elodie

    Einmal editiert, zuletzt von Elodie (3. September 2009 um 11:11)

  • Denke

    [autoit]

    FileInstall

    [/autoit]

    sollte dein Bilderproblem lösen.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Hi,
    verschlüssele Deine Dateien und entschlüssele. Anbei ein Beispiel mit Kennwort Verschlüsselung

    [autoit]

    #include <myaes.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    _AesEncryptFile("Adventskalender", @ScriptDir & "Dateiname vorm Krypten", @ScriptDir & "Dateiname nach dem Krypten")
    _AesDecryptFile("Adventskalender", @ScriptDir & "Dateiname nach dem Krypten", @ScriptDir & "Dateiname vor dem Krypten")

    [/autoit]

    Die entsprechenden au3 Files angehängt. In das AutoIT Include Verzeichnis entzippen. Original stammt aus dem englischen Forum:
    http://www.autoitscript.com/forum/index.php?showtopic=78745

    Musste aber noch bearbeitet werden wegen @AutoItUniCode Makro Fehler.
    ;-))
    Stefan

    autoit.de/wcf/attachment/5944/