Code tags erneuern

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Könnte man(Gun-Food?) villeicht mal die CodeBox ändern? Ich meine die [ code][/code] sachen, so das da keine zalhen mehr drin stehen. Weil er mir die zahlen immer mit in scite rüberkopiert :( Wäre super mega nett von dir! Also wäre gut wenn die Zahlen weg wären, und wenn es keine doppelten zeilen mehr gäbe :tier:
    Falls noch nich klar was ich meine:

    Spoiler anzeigen

    Ich meine das hier

    Code
    Dies ist ein
    Beispiel
    Code
    mit nur einem cr/lf..
    trozdem werden 2 angezeigt
    ausserdem an der seite die
    dummen zahlen, die werden immer mitkopiert :(

    Mfg Spider

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Ich hatte Gun-Food schon mal die Lösung für das Problem mit den Zeilennummern zukommen lassen, ich habe eine Möglichkeit gefunden die Zeilennummern so anzeigen zu lassen das sie beim kopieren nicht mitkopiert werden!

    Hier mal die code_parse.php (evtl. muss die Funktion codeformat noch etwas angepasst werden):

    Spoiler anzeigen
    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Dank Bernds tatkräftiger Unterstützung konnte ich die verbesserte Code-Darstellung einbauen. Leider bezieht sich das bisher nur auf neue bzw. editierte Beiträge. Wer seine Beiträge also einfach kurz editiert, kann darin enthaltene Codes neu darstellen lassen.
    Wir werden versuchen eine automatische Umstellung zu machen, das kann aber noch ein bisschen dauern.

    Beispiel der neuen Darstellung ist Bernds PHP-Code oben.

    peethebee

  • Ich hab grad gemerkt, das ich auch Probleme mit dem AutoIt-Code habe und zzwar ist die erste Zeile leer. Kann man die evtl. löschen

  • Du musst das auch so eintippen:

    [*autoit]1. Zeile
    2. Zeile
    3. Zeile[*/autoit]

    Ohne die Sterne