houston we have problem - Neustartproblem

  • moin leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    unzwar suche ich nach einer Methode, der/die/das mein Script nach dem Neustart fortsetzen lässt.

    Also ich hab ein Update, dass einen Neustart erzwingt.Das Problem, dass ich das Script nach dem Neustart neustarten müsste, womit ja die schöne Automatisierung nicht mehr gewährleistet wäre.

    Wie kann ich das bewerkstelligen, dass es einfach an dem aufgehörten Punkt ansetzt und fortfährt? jemand eine Idee?

    Danke schonmal im Vorraus

    Gruss Joe

  • Ich würde es so machen:


    Schreibe nach jedem "prozess", zb es gibt 20 installationen.

    Wenn installation 1 fertig ist, schreibt er in eine .ini

    Install=1

    Wenn installation 2 Fertig ist, ändert er 1 auf 2 usw..

    Dann gibst du das Script in den Autostart, und dann lässt du den Wert von Instlall prüfen...

    Wenn Install=2 ist, installiert er eben Programm 3 :D


    p.s (kopiert von GTAspider aus nem anderen post):

    Autostart geht so:

    [autoit]

    RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run", "Dein_Script_name", "REG_SZ", "C:\script\script.exe")

    [/autoit]

    Musst eben alles einsetzen :D

    Ini:

    [autoit]

    IniWrite("C:\Temp\myfile.ini", "section2", "key", "this is a new value")

    [/autoit]

    Also in dem beispiel:

    IniWrite("C:\Code.ini", "Install", Install", $wert)


    $wert wird eben nach jeder fertigen installation um 1 erhöht...

    $wert = $wert + 1

    __________________________________________________

    Um zu prüfen wie hoch $wert ist, zb nach dem neustart:

    $wert = IniRead("filename", "section", "key", "default" )

    also in deinem fall:

    $wert = IniRead("C:\Code.ini", "Install", "Install", "0" )


    (default: falls der wert nicht gefunden wird, wird $wert alls 0 angenommen!)

    Einmal editiert, zuletzt von huggy (30. Oktober 2006 um 11:30)

  • Was soll ich von dir abgeschrieben haben?

    p.s

    lol, hab mir gerade deinen instller angeschaut..

    denk ich mir

    "so ein glück. das sind ja genau die programme auf meinem deskop!"


    omg -.-

    Einmal editiert, zuletzt von huggy (30. Oktober 2006 um 11:48)

  • ich habs über die registry gelöst.

    Am Ende des betreffenden Scripts z.b. script1 wird einfach ein Registryeintrag in Run geschrieben der z.b. script2 ins run schreibt.
    Am Ende von script2 wird dieser einfach wieder gelöscht. Schien mir am einfachsten, da es in meinem Fall nur 3 Tools betrifft.

    Das mit der Ini-File is aber auch ganz clever :)

    thx for answering,people :D

    gruss joe

  • Ja das geb ich dir Recht, doch für mein Script sind Zugriffsrechte auf die Registry ohnehin eine grundsätzliche Vorraussetzung, von daher ist das wohl das einfachste ;)

    gruss joe

  • Zitat

    Original von daflowjoe
    ich habs über die registry gelöst.

    Am Ende des betreffenden Scripts z.b. script1 wird einfach ein Registryeintrag in Run geschrieben der z.b. script2 ins run schreibt.
    Am Ende von script2 wird dieser einfach wieder gelöscht. Schien mir am einfachsten, da es in meinem Fall nur 3 Tools betrifft.

    Das mit der Ini-File is aber auch ganz clever :)

    thx for answering,people :D

    gruss joe


    hallo
    nicht RunOn

  • nochmal zum thema funzt 1A

    Es funktioniert solange, wie der Registrypfad zu dem Script bekannt ist. In meinem Fall kann dieser Variieren, deshalb hab ich es jetzt so gemacht, dass das Script in den Autostart verschoben wird und die zu ausführenden Dateien, die für die Installation nötig sind in ein Verzeichnis C:\Temp gelegt.

    Das mit der Registry funktioniert im Zweifelsfalle nur local.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Was muh_kuh mit

    Zitat

    hallo
    nicht RunOn


    sagen wollte ist (nehnme ich mal an), das es neben dem Schlüssel Run auch noch den Schlüssel RunOnce gibt, Programme die da eingetragen werden, werden nur beim nächsten Systemstart ausgeführt und der Eintrag wird automatisch gelöscht. Du brauchst den Eintrag also nicht selbst zu löschen!

    muh_kuh vllt solltest Du, wenn Du was zum Thema sagen(schreiben) willst, das etwas ausführlicher tun, Danke!