Daemon Tools Script?

  • Hi, Ich bins wieder ;)

    Möchte ein Installationsscript für Daemon tools machen,aber die installation muss einen neustart machen, kann man das irgendwie unterdrücken sodass ich erst nach der kompletten installation von daemon tools einen neustart machen kann.

    Danke schonma!

  • Ich hab auch mal so ein Programm gehabt, das mitten in der Installation neustartet. Befehle gab es nicht. Also habe ich zwei Skripte geschrieben das erste lauft bis Neustart vor Neustart wird das zweite Skript in Temp-Ordner entpackt, nach Neustart startet zweites Skript und löscht sich am Ende selbst

    • Offizieller Beitrag

    Im Allgemeinen popt da ein Fenster auf ungefähr so: "Zur endgültigen Installation ist ein Neustart erforderlich. Soll jetzt neu gestartet werden?" Schaltflächen: "Jetzt neu starten" und "Später neu starten"
    Das Fenster hat sicher nen Titel.
    Also: WinWaitActive("FensterTitel") und dann ControlSend() auf "später neu starten".
    FensterTitel und Control-Name kannst du mit AutoIt Window Info feststellen.

    Sollte dort nicht die Möglichkeit bestehn, den Neustart abzuwählen, mußt du diese Installation einfach als letzte ausführen.

  • Bei mir gab es kein Fenster, es stand nur in der Installations-Routine "PC wird neugestartet"