ClipBoard Manager v5.5

  • Der ClipBoard Manager v5.5

    Anstatt der vielen Zeilen hier über die Updates habe ich ein Changelog in die .rar Datei gesteckt.
    Den Changelog bitte angucken, damit ihr sehen könnt, welche Updates vorgenommen wurden.

    Funktionen:
    Vom ClipBoard Lesen
    Ins ClipBoard Schreiben
    Das ClipBoard Leeren.
    ClipBoard in ListView anzeigen und in Datei speichern und von der Datei lesen.
    ClipBoard schnellzugriff per Tray Menu.
    Mit einem Doppelklick auf das ListView wird der entsprechende Text in euer ClipBoard kopiert.

    Bekannte Bugs:
    Alle Bugs behoben.

    Restliches:
    Über Rückmeldungen, Bugs und Vorschläge freue ich mich sehr.
    Aber besonders über Vorschläge und Ideen würde ich mich freuen, da meine Ideen schon fast leer sind :D .

    Der Source-Code für das Programm ist dabei, um auszuschliessen, das es sich um ein Virus handelt. Ihr könnt den Code auch verändern, aber das programm könnte fehler aufweisen .
    Und bitte ladet keine von euch "gemoddete" Version hoch, das bedeutet, das wenn ihr einen ähnlichen Manager macht, ist es nicht verboten, aber wenn der Manager sehr viel von meinem Source-Code beinhaltet, dann macht es bitte nicht, Danke!

    Ich hoffe das Programm gefällt euch.
    Achja, und danke an BugFix, denn ich habe die Doppelklick Funktion aus einem seiner Posts ;)

    Das Update 5.5 wird wohl das letzte sein, dass ich raus bringe.

    MfG. PrideRage

  • Du müsstest das Clipboart Ständig überprüfen und jedesmal wenn ein neuer eintrag kommt den Alten Speichern und in einer ListView oder sowas anzeigen, wo man ihn per doppelklick wieder ins Clipboard kopieren könnte

    mfg. Jam00

  • Ich finde dein Programm nicht schlecht
    Du könntest es ja auch noch machen,dass man die einträge nochmahl kopieren kann

  • hmm, ist das richtig, dass im listview nur sachen angezeigt werden, wenn ich "lese clipboard" mache?
    ist das so gewollt?

    eigentlich wäre es doch super, wenn automatisch alles da rein gehen würde, weil so hab ich nix gespart, wenn ich nochmal an die zwischenablage muss.

    https://autoit.de/index.php?page…&highlight=

    das ganze ist wohl noch nicht fertig, da es öfters mal abstürzt. bin noch net dazu gekommen das zu fixen

  • Wenn du was von ClipBoard liest, dann wird es in der ListView angezeigt, und in einer Datei gespeichtert, in der ListView Doppel-Klick auf etwas um es zu kopieren, und beim Start wird alles in die ListView eingefügt, was in der Datei ist.
    Wenn man von Tray-Menu liest, dann kommt nichts ins ListView.
    Hoffe das hat geholfen.

    Meine Projekte:
    ClipBoard Manager (beendet)
    Gutes ClipBoard Verwaltungs Programm mit nützlichen Funktionen.

    HTML Creator (beendet)
    Nützliches Tool um schnell ein eigenes HTML Dokument zu erstellen.

  • Es währe aber besser, wenn er immer überprüfen würde ob etwas neues ins ClipBoard gekommen ist und wenn ja das er das dann in die listview schreibt ohne das man auf Lese ClipBoard klicken muss

    mfg. Jam00

  • ich weiß nicht ganz genau was das eigentlich genau machen soll bzw bringen??
    bei mir kommt nur der text wo ich eingegeben habe :S
    kannst das prog mal erklären was es genau machen soll?

  • @ PrideRage warum so kompliziert,

    so nen ClipboardManager war das allererste Script, das ich mit AutoIt erstellt habe.

    hab ne au3 erstellt, dann ne exe und diese dann mit F1 belegt, klappt wunderbar


    hier der Code

    $bak = ClipGet()
    ClipPut($bak & "")
    $file = FileOpen(@DesktopDir&"\ClipLog.txt",1)
    FileWrite($file, $bak & @CRLF & @CRLF)
    FileClose ($file)

  • XP-User
    Ich wollte damit erreichen, das ich mich selber mit AutoIt weiterbilden kann, und das dieses Script nicht nur so n paar Zeilen hat.
    Ich wollte einfach eine schöne und leicht zu bedienende GUI erstellen.

    Meine Projekte:
    ClipBoard Manager (beendet)
    Gutes ClipBoard Verwaltungs Programm mit nützlichen Funktionen.

    HTML Creator (beendet)
    Nützliches Tool um schnell ein eigenes HTML Dokument zu erstellen.