AutoIt script als "native service"

  • Hallo,
    ich brauche mal wieder eure Unterstützung. Hat einer von euch schon mal ein compiliertes AutoIt script mit native service control funktionen geschrieben?
    Ich habe schon viele Beiträge zu diesem Thema gelesen aber fast alle benutzen die srvany.exe um das Problem zu lösen.
    Es gibt einige Beiträge die erklären wie man die Funktionen der ADVAPI.DLL benutzen kann um Dienste zu steuern oder andere Programme als Dienst zu installieren.
    Es gibt auch einen Beitrag im englischen Forum, der so ziemlich in die Richtung geht die ich brauche
    http://www.autoitscript.com/forum/index.php?showtopic=80201
    aber es funktioniert leider nicht sauber. Ich habe aber leider nichts gefunden wo beschrieben wird wie man das eigene Script dazu befähigt als Dienst zu agieren, auf die Befehle von SCM zu reagieren und einen sauberen Status an den SCM zurück zu liefern. Ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt möglich ist in AutoIt einen Service zu programmieren. In den vielen Beiträgen habe ich gelesen das dafür eine Multithreading Unterstützung benötigt wird, die AutoIt nicht hat.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.