Datein aus RAR/ZIP Archiven benutzen

  • Also mit 7-Zip kannst du zu einem vorhandenen Archiv Dateien hinzufügen und sie auch löschen... ohne das archiv neu zu packen.
    Wenn du eine Datei innerhalb eines Ziparchivs ändern willst musst du diese eine Datei entpacken, bearbeiten und dem archiv wieder hinzufügen (und dort überschreiben)

    aber ma ne andere Frage: WARUM bzw. WOFÜR?

    MFG FireFlyer

    *Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuss bricht* :D

  • Ich habe das mit der 7zip.au3 ausprobiert aber wen ich sie jedesmal das Beispiel starte kommt eine ERROR und wen ich den ERROR rausnehme funktioniert das Script nicht mehr.

    Wofür ich das brauche ?
    Mein Programm hat mehr als 5 exe.
    Ich will aber nicht soviel freigeben d.h. die Leute sollen so wenig sehen wie möglich.
    Und da ich die möglichkeit gefunden habe das man das Archiv nur unter einer bestimmung öffnen kann ist es sigesagt Decompil sicher ;)
    mfg Freaky

    //EDIT:
    Habe die 7zip udf angehengt.

  • Du bist lustig ,ich denke dir will jeder helfen also sei mal dankbar das du überhaupt Hilfe bekommst,denn niemand bekommt einen Cent dafür das er dir hilft.

    Und außerdem hast du mal in die 7zip.au3 reingeguckt?
    In der ersten Zeile steht :

    [autoit]

    Global $hDLL_7ZIP = DllOpen(@ScriptDir & "\7-zip32.dll")

    [/autoit]


    und dann solltest du mal schnell die Dll in das Zip packen,sonst KANN dir nämlich niemand helfen ....

  • Ähm, eine Frage: Du weißt schon, dass wenn man eine *.exe, *.jpg, *.mp3, *.*, die in einem Archiv (egal ob .7z, .zip, .rar) liegt erst entpacken muss um sie auszuführen oder?
    Wenn ich falsch liege bitte verbessern.

  • Du bist lustig ,ich denke dir will jeder helfen also sei mal dankbar das du überhaupt Hilfe bekommst,denn niemand bekommt einen Cent dafür das er dir hilft.

    Und außerdem hast du mal in die 7zip.au3 reingeguckt?
    In der ersten Zeile steht :

    [autoit]

    Global $hDLL_7ZIP = DllOpen(@ScriptDir & "\7-zip32.dll")

    [/autoit]


    und dann solltest du mal schnell die Dll in das Zip packen,sonst KANN dir nämlich niemand helfen ....

    Wieso bin ich lustig ?
    Und ja ich habe die *.dll im Archiev

  • Naja, aber wie gesagt, wenn du die datei ausführen willst MUSS sie erst entpackt werden, auch wenn es nur nach 'temp' ist.