Verschiedene Source Codes?

• Hallo,
    ich habe eine kurze Schlichte Frage!
    Wenn ich via Internetexplorer den Sourcecode einer Seite abfragen will, dann bekomm ich einen viel kürzeren, als wenn ich den vom Firefox nehme :o
    Ich weiß nicht wieso :(
    Und zwar ist in dem Source Code ein Link von einem Bild.
    Im Firefox kann ich den Quellcode der Seite ohne Probleme sehen.
    Und finde auch den Link.
    In dem vom IE, nicht!

Gibt es da eine Lösung?

• achso..
    das ist natürlich dumm, da ich an den Quellcode kommen muss, um den Link für das Bild zu bekommen.
    Eine andere Möglichkeit, an den Quellcode zu kommen gibt es nicht oder?

• achso..
    das ist natürlich dumm, da ich an den Quellcode kommen muss, um den Link für das Bild zu bekommen.
    Eine andere Möglichkeit, an den Quellcode zu kommen gibt es nicht oder?

Jetzt mal ganz doof gefragt ^^ Über die inet.au3 ???

[autoit]

$quelltext = _InetGetSource('http://www.autoit.de')

[/autoit]

Am besten du postest mal die seite...

MFG chris :D

• Hallo Chris,
    damit mach ich es ja xD
    Und man bekommt etwas anderes, als wenn ich den Quellcode in FireFox abfrage.
    Die Seite lautet Schueler.cc
    Ich bastel mir gerade ein "Neuigkeiten- Programm" dann muss ich mich nicht mehr einloggen^^
    Und wenn ich zum Beispiel in einem Fotoalbum mir ein Bild laden möchte, dann muss ich den Link aus dem Quellcode auslesen ^^

• An den Quellcode einer Seite zu kommen (Browserseitig) ist mit K-Meleon recht einfach, man kann sogar SciTe als externen Betrachter wählen.
    Mit der RMT irgendwo auf die Seite klicken und dann erscheint als Menü-Punkt 'Dokumenteigenschaften', darin kann man Verweise, Bilder, den Quelltext und andere Sachen einsehen.

• Das Problem ist, das ich das Programm für Leute in meinem Alter Releasen wollte.
    Immerhin nutzen die auch täglich schueler.cc ^^
    Mhh ich dachte, das es vieleicht eine Internetseite gibt, wo man den Link eingibt und dann der Quellcode ausgespuckt wird.
    Okay..
    Dann kann ich die FF.au3 nicht nutzen, da NICHT jeder den FireFox nutzt.

Aber schon einmal Danke für die Mühe ! :thumbup: