Server über GUI steuern

  • Hi zusammen,

    ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt einen Server (debian 5.0.3) über eine Autoit GUI zu steuern?! Bzw nur ganz bestimmt Aufgaben damit durchführen kann: zb SVN Updates!
    Ich habe auf einem Server mehrere Webseiten laufen. Alle in einem Verzeichnis. Dann gibt es eine GUI mit einem Feld in dem man den Webseitennamen einträgt (oder aus einer liste auswählt) und daneben einen Button "Update" der dann den svn Befehl ausführt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

    Eine Verbindung über ssh aufzubauen, hab ich bislange nur mit putty und autoit hinbekommen.

    Grüße

  • Hmm du kannst natürlich per AutoIt das Programm Putty fernsteuern und so deine gewünschten Befehle auf Buttons etc. einer GUI legen und diese dann an die Konsole von Putty senden.

    MFG FireFlyer

    *Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuss bricht* :D

  • Ok danke für die Antwort!

    Noch ne andere Frage: hab n script welches eig ne DB -Verbindung herstelle soll


    [autoit]


    ....
    Dim $UserName = "user"
    Dim $Password = "pw"
    Dim $Database = "dbname"
    Dim $MySQLServerName = "localhost

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $SQLInstance = _MySQLConnect($UserName, $Password, $Database, $MySQLServerName)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    MsgBox(0, "_MySQLConnect", "Fehler: " & @error)
    ....

    [/autoit]

    hab MySQL Connection ODBC installiert und auf 5.1 konfiguriert. Ich bekomme als Error Code "Fehler: 2" ...
    Ich habe aber keine Ahnung was "2" beudeutet, außer das wohl iwas nicht richtig ist O_o

    Kannst mir helfen?

    Grüße