Tastendruck auslesen

  • hi leute!

    erstmal großes lob - super forum!!!

    kann mir jemand sagen wie ich prüfen kann ob und welche taste gedrückt wird? sollte nicht mit hotkey sein!!!
    ich will ein kleines programm schrieben was alle tastendrücke in eine log oder text datei schreibt - um sie später auszuwerten...

    danke jetzt schon für alle antworten!


    mfg mr sex pistols

  • ich meine mal in der doku sowas gelesen zu haben...
    moment bitte^^
    Edit:
    ah jep hier, ist zwar mit hotke aber es sollte funktionieren, stammt ja aus der doku.

    [autoit]


    ; jeden Tastendruck abfangen und weiterreichen
    HotKeySet("{Esc}", "captureEsc")
    Func captureEsc()
    ; ... Hier kann etwas gemacht werden
    HotKeySet("{Esc}")
    Send("{Esc}")
    HotKeySet("{Esc}", "captureEsc")
    EndFunc

    [/autoit]

    Einmal editiert, zuletzt von Phillipk (6. November 2006 um 18:59)

  • ^^ nen keylogger also :hm:

    EDIT:
    @Phillipk
    Dein Skript legt nur einen Hotkey an also "ESC" das hat nix mit Keyloggen zu tun ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jonk (6. November 2006 um 19:01)

  • jaa keylogger hehe. so nen ding wollte ich auch mal machen, war nur zu faul alle tasten im dem styl durchzugehen, locker 200zeilen script :?
    ---------------
    Der script ist 1 zu 1 aus der doku genommen, habs nur mal gelsen ka wie das funtz^^
    ---------------
    was anderes fällt mir nicht ein wie das klappen könnte da das zwangsweise nen hotkey brauch (meiner meinung nach)

    Einmal editiert, zuletzt von Phillipk (6. November 2006 um 19:03)

  • Da gibts sogar n tut für keylogger schreiben in autoit -.-

    Suche (unten links) :)

    oder datenbank?

  • yup danke dir!! ich dachte zwar eher an irgendwas ohne hotkey (weil zu viel text) aber trotzdem danke!

    @jonk: das skript is gedacht um meine tastendrücke in wc3 zu archivieren!!

    thx + mfg mr sex pistols

  • ja das is auch ne möglichkeit... naja ich werd noch ma drüber nachdenken wie ichs am besten löse...

    vielen dank an alle fleißigen helfer

  • Ich glaube, dass nicht nur Ich, sondern auch viele andere in diesem Forum Keylogger egal ob für Wc3 oder für was auch immer, nicht akzeptieren!

  • naja ich lass das ma... is mir zu viel mühe mit den ganzen hotkeys!!
    ausserdem will ich ja ni zum hacker werden (so wie das hier manche sehen ;))

  • Zitat

    Original von jonk
    @mR. sEx p!sT0Ls
    dann ist ja gut, bei Keyloggern bin ich nunmal etwas skeptisch ;)


    Dito.