Kann man den Datenstream auslesen ??

  • Für Firefox gibt es ein Addon das heisst HTTPFox, mit diesem kann man den Datenstream auslesen.
    Ich wollte gerne nen kleines Tool schreiben mit dem ich die Ajax Requests auslesen kann.
    Kann man das überhaupt mit AutoIT realisieren ???

    MfG
    Bulli

  • Hallo,

    selbst wenn es möglich wäre (was es wahrscheinlich ist), wäre das Resultat eher semioptimal, da eine Anfrage/Antwort von/zu AutoIt/FireFox ca. 10-20ms dauert, dazwischen kann man schon alle möglichen Requests "übersehen" haben.

    Was genau möchtest Du denn erreichen? Vielleicht würde das auch anderst gehen.

    Grüße
    Stilgar

  • Es soll eine Requestabfrage abgefangen werden die ich Steuere. d.h Ich löse das Ereignis aus und will die Daten die von Ajax übermittelt werden ( welche als XML Daten vorliegen ) unverändert haben. Wenn die Daten ja die Page erreichen werden sie ja schon wieder in HTML umgewandelt und angezeigt. Damit kann ich aber nichts anfangen, denn ich will die Daten in eine mysql Datenbank schreiben und dafür brauche ich die Unverfälschten Werte. Also XML.

    Das sind die Daten wenn sie Aufbereitet sind:

    Code
    <td><span id="sysPlanetAlly1"> </span></td>
        	<td onmouseover="if(debrisTooltips[1]) popup(debrisTooltips[1]);" onmouseout="kill();"><span id="sysPlanetDebris1"> </span><span id="sysPlanetName1"> </span></td>
        	<td onmouseover="if(banTooltips[1]) popup(banTooltips[1]);" onmouseout="kill();"><span id="sysPlanetOwner1"> </span></td>
        	<td onmouseover="popup(pointsTooltips[1]);" onmouseout="kill();"><span id="sysPlanetPoints1"> </span></td>
        	<td><span id="sysPlanetActions1"> </span></td>
      	</tr>

    Und so kommen Sie als XML:

    Code
    <ajaxresponse><response type="call"><func>sysPlanet</func><arg type="number" value="1"/><arg type="bool" value="1"/></response>
    <response type="call"><func>sysPlanet</func><arg type="number" value="2"/><arg type="bool" value="1"/></response>
    <response type="call"><func>sysPlanet</func><arg type="number" value="3"/><arg type="bool" value="1"/></response>
    <response type="call"><func>sysPlanet</func><arg type="number" value="4"/><arg type="bool" value="1"/></response>


    MfG
    Bulli