Joinen von Datein

  • Hey :)

    Ich wollte mir ein Script basteln, mit dem ich über #include andere Datein einfüge, doch ich hab ein paar fragen :schild4:

    1) Kann ich NUR .au3 includen oder auch .doc, .txt, .gif und so?

    2) Wenn JA, wie bekomm ich die am EndPC wieder auseinander?

    #deinclude gibts ja nicht :lol:


    Versteht ihr was ich meine? :musik2: :musik2:

  • Ich wollte es eben nicht mit FileInstall machen - ich wollte es so machen, dass der user sehen kann, nachdem der das richtige PW eingegeben hast, welche Daten in der .exe sind und dann eben auswählen kann , was er (mit FileInstall ;) ) kopieren will :klatschen:


    € also kurz gesagt ich will die einzelnen Datein in der exe anzeigen können, so ResHacker like :party4: :party3:

    Einmal editiert, zuletzt von huggy (10. November 2006 um 14:43)

  • Mach halt ne List in der du die Datein die du per FileInstall dabei hast, auflistest.
    Wenn der Benutzer sie dann installieren will guckste nach welches gerade ausgewählt ist in der Liste und installierst das.

  • Zitat

    Mach halt ne List in der du die Datein die du per FileInstall dabei hast, auflistest.

    Die idee finde ich gut :)

    Nur^^

    Wie kann der user dann auch noch eine Datei hinzufügen?
    Geht das so?^^


    Func _Add()

    $datei = FileOpenDialog("Öffnen", "C:\", "All (*.*)", 1+ 8 + 4)

    #include <$datei>

    Endfunc

    Würde das gehen oder ...^^

    3 Mal editiert, zuletzt von huggy (10. November 2006 um 15:11)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    mega hat vollkommen recht! es würde nur gehen wenn:

    • du die exe wider decompelierst
    • in den sourcecode neu erstellst
    • du die datei wider kompilierst

    Ist ja auch logisch, da die dateien ja beim Kompilieren in die fertige exe mit eingebunden werden.. wie mega so schön sagte: "im bauch der exe" ;)

    Mfg Spider

  • zwei Loesungen entweder:

    1-benuzt du ein Verzeichniss unter den exe mit

    ""@scriptnamepath\verzeichnis_mit_gif_doc_etc"" und du kannst immer ganze vezeichniss kopieren mit dem exe aber nicht zusammen sonde paralell

    oder

    2-du kannst auch ein Wrapper fuer zip oder arj packen, ich meine command line per batch etwas so wie:

    arj/pkzip -filenames -passwort extract
    arj/pkzip -filenames -passwort pack

    du kannst in jedem Moment in einen temp verzeichnes alles auspaken

    --------------------------

    noch ein toller verbesserugn dafuer waere--> du kannst alles in eine selbstunpackbares zipDatei... das ist ein exe dass automatisch:

    vom ein Compressedfile.exe -- unpack ---> autoitscript.exe + alleDatein...

    du kannst in bestimmte moment mit dem AutoitScript.exe ein udf machen damit alles rekursive selbspackt, selbeSkrip plus Dateien