Sever alleine rechnen lassen

  • Hallo,

    ich habe einen kostenlosen Server bei funpic.de und würde gerne dadrauf ein Script laufen lassen, das ohne Client laufen kann.
    (damit mein PC zuhause aus seien kann, während der Server irgendwas macht)

    ein simples Beispiel wäre die Berechnung von Pi:
    je länger man das Script ausführt, desto genauer wird der Wert.
    nun zu meiner Frage:
    Mit welcher Sprache kann ich auf einem Server ein Script erstellen, das "von alleine" arbeiten,
    und wo ich dann "wenn mir grade so danach ist" die textdatei mit dem aktuellen wert auslesen kann?
    Bisher habe ich es nur geschafft, dass er arbeitet, während mein pc an ist und die Seite geladen hat ;(

    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • Du hast schätze ich mal webspace bei funpic.de und keinen Server :) Beschäftige dich mal mit der Terminologie. Du brauchst entweder einen VServer/root what du Zugriff auf ne shell/command line/bash wie auch immer hast und dann kannst du auch dort Datein laufen lassen. Auf reinem Webspace is das nicht möglich außer vllt mit einem php script, wenn funpic das unterstützt, aber da hast dann eh die Dateigrößenbegrenzung für dein Ergebnis.

  • Du könntest wie schon gesagt höchstens ein Script laufen lassen, was die Daten hinterher in eine Datei schreibt. PHP funktioniert ja bei funpic.

  • Du könntest wie schon gesagt höchstens ein Script laufen lassen, was die Daten hinterher in eine Datei schreibt. PHP funktioniert ja bei funpic.


    Aber nach maximal 30 sekunden oder so ist schluss und ein Skript wird abgebrochen, sobald keine Verbindung mehr zum Browser besteht.

  • Hm hätt ich jz nit gewusst... Man lernt halt immer weiter dazu ;)
    PHP is auch nit sooo mein Ding, nur n paar Kleinigkeiten... eher Java, C++ und natürlich AutoIt :D