ini Read Problem

  • Hallo ich hab bei meinem Script 2 möglichkeiten eingebaut also (1.) eine 5x Passwortabfrage und dann kann man noch in einen Loginmodus umschalten (Loginname, Loginpasswort)

    und ich möchte da eine ini datei mit den ganzen usernamen = userpasswort abspeichern und beim anmelden soll er username und das dazugehörige passwort kontrollieren

    aber weiß überhaupt ned wie er das kontrollieren soll (pfad der ini ist jetzt noch egal such mir noch ein guter "versteckter" ordner ^^

    LG Christian

    Einmal editiert, zuletzt von SchrotterCh (15. Oktober 2009 um 17:12)

  • kannst doch die Ini lesen lassen.
    und dann ein Eingabefenster machen.

    Nun bekommst du 2 Var´s.
    Diese lässt du über IF zb miteinnader vergleichen.
    Ist es gleich macht er im script weiter.
    Ist es falsch lasse es mit exit beenden.

  • thx für euere hilfe habs jetzt geschafft ^^
    hab IniRead verwendet :D thx für euere hilfe obwohl es gerade bisschen zuspät war
    (fies sitz 1-2 studen dran schaffs ned poste 45 min später hab ichs -.-

  • Geht mir auch immer so... 2-3 Stunden arbeitet man ohne Lösungsansatz, dann braucht man nochmal 20 mins für sienen Forumpost, und 10 min nachdem man abgeschickt hat findet man irgendwie die Lösung...


    PS: wegen dem Passwort - ich würde das Passwort noch mit _stringencrypt oder zumindest mit _stringReverse ein bisschen unkenntlicher machen.

  • Geht mir auch immer so... 2-3 Stunden arbeitet man ohne Lösungsansatz, dann braucht man nochmal 20 mins für sienen Forumpost, und 10 min nachdem man abgeschickt hat findet man irgendwie die Lösung...


    PS: wegen dem Passwort - ich würde das Passwort noch mit _stringencrypt oder zumindest mit _stringReverse ein bisschen unkenntlicher machen.

    hy
    also das hab ich jetzt mal raus das mit stringreverse aber stringencrypt das versteh ich ned ganz :S
    wie muss man das anwenden die hilfe das bsp hat mir auch nicht weiter geholfen :(

  • Hab dir das hier als beispiel gebastelt.

    [autoit]

    #include <String.au3>
    $Passwort = InputBox("Passwort","Gib hier das passwort ein")
    $verschluesselt = _StringEncrypt(1,$Passwort,"PasswortMitDemDasPasswortVerschluesseltWird")
    $entschluesselt = _StringEncrypt(0,$verschluesselt,"PasswortMitDemDasPasswortVerschluesseltWird")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    MsgBox (0,"","Dein Passwort " & $Passwort & " ergibt veschlüsselt " & @CRLF & $verschluesselt)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    MsgBox (0,"","Und entschlüsselt wäre der (vorher verschlüsselte Wert) "&@CRLF &$verschluesselt&" das hier: "&@CRLF & $entschluesselt)

    [/autoit]
  • mann könnte auch hinter dem passwort bei stringencrypt noch eine zahl von 1-10 anhängen , ja höher die zahl desto stärker verschlüsselt braucht jedoch auch mehr zeit um sie zu verschlüsseln