[Hilfe] MySQL Zugriff / ProgressBar -> platzieren ?

• Moin,

ich beschäftige mich schon seit Jahren mit mySQL und wollte desshalb auch mit AutoIt und mySQL arbeiten. Auch nach hunderten von Threads war nicht wirklich eine Lösung da...ich habe es mit dem ODBC Treiber probiert, nur leider geht das unter Win7 64 bit schlecht...

Was ich genau will ? Ein Programm das sich mit meiner Datenbank verbindet, dann eine Tabelle X und deren zeilen mit den entsprechenden Werten in ein Array packt und ausgibt. Am besten einfach - also ohne zusätzliche Treiber...ist eine verwendung von PHP in AutoIt möglich, also sowas wie $php = mysql_connect... ?

Die andere eher kleinere Frage lautet: Wie kann ich die ProgressBar beim upload/Download etc. platzieren ? bei mir erscheint die immer in der mitte...kann man die nicht z.B. oben Links hinpacken und wenn ja, wie erkennt AutoIt wo oben Links ist ? (0|0) ?

Danke und MfG
    Flo

• War mir klar, dass der Thread gepostet wird^^ Da war ich natürlich schon längst...

aber hättest du meinen Thread komplett gelesen, wüsstest du, dass der ich zitiere "The MySQL ODBC 3.51 DRIVER IS REQUIRED FOR THIS" bei mir nicht geht bzw. ich es umgehen will (auch die hier im Forum vorhandene UDB bringt es nicht, da wohl nur zugriffe auf eine eigene DB (auf dem Rechner) gehen).

MfG
    Flo

• Danke, ja das könnte mir helfen.

Leider gibt es nach dem erstellen der Autoi Datei eine Win Error meldung - hast du da ne Lösung Parat ?

MfG

• ich probier das script mal schnell aus.

EDIT: hab das Script ausprobiert, aber ohne Datenbank, also einfach _InetGetSource ins Leere laufen lassen, gab keine Fehlermeldung. Jz erst meine Zugangsdaten für funpic oda meinen lokalen MySQL Server rauszusuchen wär mir jz zu viel Arbeit, vllt morgen ^^

EDIT2: Aber eigentlich kann das auch nit viel ändern...

• Okay. habs auch schon mit dem Script von Alina probiert, scheint an dem Verbinden zu liegen, als sei die INet.au3 nicht mit 64bit Systemen kompatibel oder die user32.dll geht auf dem OS nicht...

MfG

• Ich nehm mal an dass, wie der Name schon vermuten lässt, die user32.dll nur für 32bit-Systeme ist. Vllt heißt sie bei dir user64.dll oda so...

• Dachte ich auch erst, dem ist jedoch scheinbar nicht so.

MfG
    Flo

edit://
    Hab mal die MD5 Funktion rausgenommen und tada keine Error message mehr...jedoch sagt der mor jetzt, dass der benutzername nicht registriert ist -.-

Ich werd mal morgen weiter schauen...falls wer ne lösung hat wegen 64 bit und MD5 - bitte Hilfe ;)

Einmal editiert, zuletzt von Flo (19. Oktober 2009 um 22:38)