PlacesBar Tuner

  • Ich habe vor kurzem im Internet entdeckt, dass man die voreingestellten Favoriten in der PlacesBar (die 5 Icons auf der linken Seite eines Öffnen- oder Speichern-Dialogs) durch ein paar Registry-Einträge ändern kann - hier der Link dazu
    Da das rumschreiben in der Registry aber recht umständlich und nicht jedermanns Sache ist, habe ich dafür mal ein Script geschrieben.

    Über etwas Feedback würde ich mich freuen.

  • Cooles Script.
    So wie ich es gelesen habe, dachte ich das dieses Script nur die Icons verändert, habe aber festgestellt, das es auch wirklich die Ziele ändert.
    Beeindruckend :thumbup:

    Meine Projekte:
    ClipBoard Manager (beendet)
    Gutes ClipBoard Verwaltungs Programm mit nützlichen Funktionen.

    HTML Creator (beendet)
    Nützliches Tool um schnell ein eigenes HTML Dokument zu erstellen.

  • Da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt ;)

    Aber die Ziele sind ja das wichtige, denn die, die da drin sind benutzt ja kaum einer, die sind ja auch ziemlich sinnlos.

    Für Office 2003 und vermutlich auch drüber funktioniert es übrigens nicht, denn dort kann mans direkt im Programm anpassen.
    Einfach im Öffnen-/Speichern-Dialog oben rechts auf "Extras" -> "Zu meiner Umgebung hinzufügen" - fügt den Ordner, in dem man sich gerade befindet mit ein.
    Mit Rechtsklick auf eins der Symbole, kann man die auch nach oben/unten verschieben.