Wenn bestimmter Name, dann diese Aktion

  • Hallo

    Eigentlich sollte sowas ja ziemlich einfach sein, aber ich kriegs irgendwie nicht hin...Ich möchte, dass wenn ein bestimmter Name auf einer website erscheint, eine Aktion ausgelöst wird...

    Hab das ganze zuerst im Notepad ausprobiert


    Code
    Run("notepad.exe") Send("1") 
    If $var = ("1") Then    Send(1)ElseIf $var < (1) Then    Send(3)EndIf


    Kann mir pls wer helfen?

    Danke und Gruss
    Nooob

  • $Name.
    Guck dir mal die Funktionen die ich benutzt habe in der Hilfe an, dann wirst du verstehen.

    [autoit]


    #include <IE.au3>
    $Name = "Google" ;hiernach wird gesucht.

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ;....
    $oIE = _IECreate("www.google.de") ;Öffnet https://autoit.de/www.google.de im Internet explorer.
    If StringInstr(_IEBodyReadText($oIE),$Name) Then ; Wenn - folgender Text beim Lesen der Seite gefunden wurde: $Name - dann...
    MsgBox(0,"Juhuuu",$Name & " wurde gefunden"); gib eine MsgBox aus.
    EndIf

    [/autoit]

    Vielleicht hätt ich statt $Name besser mal $Gesucht benutzt :wacko:

  • Und das funktioniert bei dir? Nachdem google offen ist, kommt bei mir keine box, habs jetzt noch ein bissle geändert, dass ein text im suchfeld gesendet wird, aber das geht auch nicht...

  • Funktioniert klasse.

    Kleine Erweiterung zum "lernen":

    [autoit]


    #include <IE.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $Suchwort = "Google" ; $Suchwort ist das Wort, nach dem gesucht wird.

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $IE = _IECreate("www.google.de") ;Öffnet http://www.google.de im Internet explorer.
    Do
    If StringInStr(_IEBodyReadText($IE), $Suchwort) Then ; Sucht nach $Suchwort
    MsgBox(0, "Juhuuu", $Suchwort & " wurde gefunden"); gibt eine MsgBox aus.
    $Gefunden = "1" ; Ändert $Gefunden auf "1" und zeigt das "Google" gefunden wurde.
    EndIf
    Until $Gefunden = "1" ; Wiederhohlt die Suche bis $Gefunden auf "1" gesetzt wurde.

    [/autoit]
  • Also bei mir erscheint diese Box nicht. Muss jetzt gleich off, werd später noch ein bisschen rumbasteln. Danke für die Hilfe!