Hunspell UDFs - Rechtschreibprüfung

  • Ich habe die UDFs für Hunspell und die dazugehörigen Projekte Hyphen und MyThes fertiggestellt ;)
    Da es 32bit und 64bit DLLs der Komponenten gibt, sollte die UDF auf beiden Systemen verwendet werden können

    Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Hunspell

    Hunspell
    Hunspell ist eine Software zur Rechtschreibprüfung sowie ein morphologischer Analysator für Sprachen mit großer Morphologie und komplexer Wortkomposition.

    Thesaurus und Silbentrennung
    Neben der Rechtschreibkontrolle werden zusätzlich Projekte zur Silbentrennung (Projektname Hyphen) und ein Thesaurus (Projektname MyThes) entwickelt. Obwohl gemeinsam entwickelt, sind dies eigenständige Projekte und können unabhängig von Hunspell eingesetzt werden. Hyphen und MyThes sind in Open Office als Silbentrennung und Thesaurus integriert, benutzen jedoch eigene Wörterbücher bzw. Datenbanken, die bei Open Office gesondert gelistet sind. In der .NET Version von Hunspell (Projektname NHunspell) sind auch die Hyphen und MyThes Implementierungen in einer gemeinsamen Distribution integriert.

    Download:
    Hunspell Downloads: [Blockierte Grafik: http://progandy.co.cc/jdlcount.php/id=12/dl.png]
    Die Wörterbücher für die Beispiele: Hunspell Wörterbücher de-DE Downloads: [Blockierte Grafik: http://progandy.co.cc/jdlcount.php/id=13/dl.png]

    //Edit: Der Download enthält die DLLs des NHunspelll-Projekts in der Version 0.9.2 als Dateien und als Include für AutoIt.
    Wird Hunspell.dll.au3 eingebunden und findet das Skript keine DLL, so wird im Temp-Ordner die entsprechende DLL entpackt und geladen.

    2 Mal editiert, zuletzt von progandy (31. Oktober 2009 um 18:33)

  • Hallo u. Guten Morgen progandy !

    Ich habe mir deine Vorstellung gestern Abend geladen und angeschaut: Ich finde die Übersetzung noch ein wenig unausgereift was die Version ja sagt aber im Großen und Ganzen super Sache vor alle dem das auch gleich mehrere mögliche antworten ausgegeben werden Toll :thumbup: !
    Was ich als großes Problem und nervig finde ist die Seite von dir: bei jedem wechsel springt mir die Werbung in Gesicht :thumbdown: ist bestimmt so gewollt aber beim nächsten post und du hast wieder die Verlinke Seite werde ich mir zwei mal überlegen mir das anzuschauen!

    NIchts gegen dich aber die Seite ist ganz schön nervig! ;)


    LG Kleiner

  • Hi pogandy

    super teil :thumbup:

    @kleiner27
    ich finde es auch immer nerfig wenn seiten andauernd werbung einblenden

    gruss Simon


  • Ich habe mir deine Vorstellung gestern Abend geladen und angeschaut: Ich finde die Übersetzung noch ein wenig unausgereift was die Version ja sagt aber im Großen und Ganzen super Sache vor alle dem das auch gleich mehrere mögliche antworten ausgegeben werden Toll :thumbup: !


    Tja, an Hunspell kann ich wenig ändern :P Ist aber das gleiche Modul, das auch OpenOffice verwendet, glaube ich.


    Was ich als großes Problem und nervig finde ist die Seite von dir: bei jedem wechsel springt mir die Werbung in Gesicht :thumbdown: ist bestimmt so gewollt aber beim nächsten post und du hast wieder die Verlinke Seite werde ich mir zwei mal überlegen mir das anzuschauen!

    NIchts gegen dich aber die Seite ist ganz schön nervig! ;)


    Tut mir leid, aber ich hab grad kein Geld für eigenen Webspace :( Ich würde echt gerne zu bplaced wechseln, aber wegen PHP 5.3 geht das noch nicht, muss erst noch den Patch testen. Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Seite als "vollwertig" oder eher als "Downloadportal" angesehen wird, das wollen sie da nicht.
    Die Werbung selbst kann ich leider nicht beeinflussen, das haben die echt blöd gelöst, früher war mal zwischen den Popups für 1 Stunde oder so Ruhe.

  • Hallo Progandy,

    hab dein Programm mal unter Vista gestestet und bei mir hängt es sich schon bei der examplel.au3 während der Silbentrennung auf.
    Inputbox erscheint noch, wenn ich aber dann auf OK klicke kommt die Meldung: "AutoIt V3 Script funktioniert nicht mehr."

    Auch bei den weitern Beispielen _Spell_HyphenHyphenate.au3, _Spell_MyThesFree.au3, _Spell_MyThesInit.au3, _Spell_MyThesInit.au3 und _Spell_MyThesLookup.au3 ist das so.

    Ist das bei noch jemanden so?

  • hab dein Programm mal unter Vista gestestet und bei mir hängt es sich schon bei der examplel.au3 während der Silbentrennung auf.


    hast du 32 oder 64 bit? x64 konnte ich nicht testen.

  • ähm 32 bit ;)


    Was ich jedoch nicht verstehe ist, warum die example.au3 bei jedem Wort anzeigt "Wort" ist unbekannt.
    Bei Zahlen zeigt es aber immer an, dass jede Zahl richtig wäre. ?(

  • Hast du auch die Wörterbücher entpackt?
    Also

    Code
    [HUNSPELL]\Examples\de-DE -> Wörterbücher
    [HUNSPELL]\Example.au3 -> Das Beispiel