Bildschirm umdrehen + (GDI+ Einleitungen...) + Icon rechts unten wegmachen ;D

  • Hi!
    Und schonwieder habe ich ein paar Fragen an euch:
    Also 1. Frage:
    Wie kann ich den Bildschirm "umdrehen" anhand eines Programmes - bei Windows 7 kann man das ja auch so schon irgendwo bei den Angaben der Bildschirmauflösung einstellen... - aber wie mit AutoIt... oder geht das überhaupt? =)


    2. Frage - ist eig keine Frage:
    Ich würde mich eig. gerade mal ein bisschen mit GDI+ beschäftigen, habe aber absolut noch GAR KEINE Ahnung davon...
    [("Ich")] würde gerne mit GDI+ programmieren: So eine Art "Bildschirmschoner", weil ich immer vor dem schlafen gehen im Bett liege und am PC noch gerne Musik höre...
    jedoch ist das dann immer zu hell ;D ... und mein Programm schaltet den PC ja auch erst nach dem Abspielen der Musik aus => dadurch wird der Bildschirm dunkel ;D...

    Zum Bildschirmschoner: Er soll als Hintergrundfarbe schwarz sein und von mir aus immer so ein neon-grüner [oder hellgrün ...] Balken auf´m Desktop "fliegen"

    Da ich ja eig. mich mit GDI+ überhaupt nicht auskenne, wäre es nett, wenn das erstmal einer von euch programmieren könnte (am besten mit eine Erklärung drinne)... so habe ich auch angefangen zu lernen... - wenn aber keiner von euch Lust zum programmieren hat, wäre es nett, wenn mir jmd. dann wenigstens sagen könnte, wie ich sowas machen kann? ... na ja... wäre zumindest nett :)
    anschauen und kopieren ;D (Klappt in der Schule ja auch immer gut ;D)


    3. Frage:
    Wie kann ich eig. das Icon in der Taskleiste rechts unten (bei mir ist die Taskleiste standardmäßig unten) wegmachen?


    Und 4. Frage: - Gehört eig. noch so ein bisschen zur 3. Frage :D
    Gibt es eine Funktion, die den Bildschirm ausschaltet? - Mein Vater hat das glaube ich mit den Anschlüssen so geregelt, dass wenn der PC ausgeht, auch der Bildschirm keinen Strom mehr bekommt. - Ich würde das halt gerne Programmtechnisch machen...

    Danke im voraus
    PS: IHR ROCKT!!! :rock:

    Mfg Masterrobb

    Lächel, du kannst sie nicht alle töten.

    4 Mal editiert, zuletzt von masterRobb (14. November 2009 um 14:19)

  • Hey Robb,
    Zu der 3. Frage:
    Schreib einfach das hier an den Anfang des Scriptes:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #NoTrayIcon

    [/autoit]


    Schon ist dein Icon verschwunden, allerdings ist es für den Bruchteil einer Sekunde noch zu sehen.
    Zu den anderen Fragen weiss ich leider keine Antwort :( , aber ich hoffe ich konnte helfen :D

    Zacharja

  • Ich habe da was zu Deiner 1. Frage - BS drehen: Das geht unter Vista mit Strg+Alt+Pfeiltaste.
    Ist mir, als ich es noch nicht kannte, mal aus Versehen passiert. War anfänglich lustig. Dann brauchte ich eine Weile, bis der BS wieder richtig herum war...

    Per AutoIt:

    [autoit]


    send("^!{RIGHT}")

    [/autoit]

    MfG ThPfund

    "Es könnte alles so einfach sein..."

  • Zu Frage 2: hast du dir mal die Mühe gemacht und im Forum nach GDI+ gesucht?

    UEZ

    PS: Beruf: Das "Arschloch" sein ... :thumbdown:

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯